Innentüren Balance Qualität und Preiswert

Diskutiere Innentüren Balance Qualität und Preiswert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich bin gerade am Einrichten eines Hauses. Dieses hat im Innenbereich keine Türen mehr und nun ist die Frage, welche Türen ich dort...

  1. PPaB

    PPaB

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    ich bin gerade am Einrichten eines Hauses. Dieses hat im Innenbereich keine Türen mehr und nun ist die Frage, welche Türen ich dort nehmen sollte. Ich benötige keine Türen mit besonderen Mustern, eine einfarbige Tür (z.B. in Buche) würde vollkommen ausreichen. Echtholz-Funier wäre natürlich schick, aber erst einmal kein Muss.

    Da ich nicht so viel Geld habe und somit auch nicht für die Türen ausgeben möchte, aber nicht am Ende die günstigen Türen nehmen möchte und mich dann ärgere, dass diese kompletter Schrott sind, wollte ich hier nachfragen, was ihr mir empfehlen könntet.

    Ich habe z.B. diese Innentür aus Buche Echtholz rausgesucht und diese sieht für mich in Ordnung aus, gibt es dort etwas zu beachten oder habe ich etwas gravierendes übersehen?
    Innentür-Set Buche Classic Echtholz-furnierte Tür mit eckiger Zarge und Drücker » DeineTür.de

    Bei den Baumärkten gibt es auch Türen, diese wären noch ein bisschen preiswerter, aber dann auch ohne Echtholz:
    Kilsgaard Zimmertür Lines (735 x 1.985 mm, DIN Anschlag: Links, Weiß, Mittellage: Röhrenspan) | BAUHAUS

    Oder direkt Massivholztüren, die dann aber vermutlich noch lackiert werden müssten, da weiß ich aber auch nicht, ob das em Ende so der Bringer ist und ob die Türen wirklich geeignet sind:
    Kilsgaard Zimmertür 02/03 (860 x 1.985 mm, DIN Anschlag: Rechts, Kiefer, Massiv) | BAUHAUS


    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und hoffe doch, dass ich meine Preisvorstellung nicht direkt in die Tonne werfen kann.
     
  2. #2 Fabian Weber, 06.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Von den dreien würde ich die Echtholztür nehmen.
     
  3. PPaB

    PPaB

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du damit die Massivholztür oder die Tür mit Echtholzfunier? Aus welchem Grund würdest du dich für diese entscheiden, da diese die beste Qualität hat?
     
  4. #4 Fabian Weber, 06.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Na ich würde Echtholz einer Papptür immer vorziehen, wenn die mal einen Kratzer hat, dann wird der einfach rausgeschliffen, das kannst Du bei Furnier kaum.
     
  5. PPaB

    PPaB

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Wie würdest du die Türen dann lackieren oder bearbeiten und wie aufwendig ist dies dann?
     
  6. #6 Fabian Weber, 07.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Na ich würde wahrscheinlich gar nicht machen, vielleicht ölen oder so.

    Dauert pro Tür vielleicht ne Stunde.
     
  7. PPaB

    PPaB

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich gut an. Im Internet steht meistens, dass man die unlackierten Türen auf jeden Fall bearbeiten sollte, damit diese nicht die Feuchtigkeit aufnehmen und durch Finger etc. Flecken bekommen. Reicht es dann mit dem Ölen aus, sodass dies nicht passiert?

    Wie wird das Öl aufgetragen und muss man dabei etwas beachten?
    Muss man bei den Echtholztüren auf etwas achten?
     
  8. #8 Fabian Weber, 07.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Nein, da muss man sich einfach nur an die Herstelleranleitung halten.

    Was ist wohl mit den ganzen abgeschliffenen Altbautüren?!
     
  9. PPaB

    PPaB

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du mit den Altbautüren, verstehe diese Anspielung gerade nicht (oder es ist einfach schon zu spät)
     
  10. #10 Fabian Weber, 07.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Viele Leute schleifen, beizen oder brennen ihre alten Türen in den Gründerzeitbauten ab. Ich hab auch schonmal 5 Farbschichten runtergeholt.

     
  11. PPaB

    PPaB

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Altbautüren habe ich leider nicht mehr, muss somit neue Türen kaufen.
     
Thema:

Innentüren Balance Qualität und Preiswert

Die Seite wird geladen...

Innentüren Balance Qualität und Preiswert - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...