Innentüren Gewährleistung

Diskutiere Innentüren Gewährleistung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...

  1. #1 MrBacon, 02.11.2023
    MrBacon

    MrBacon

    Dabei seit:
    23.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies unter die Gewährleistung oder muss ich mich selbst darum kümmern?

    Besten Dank
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Schwer öffnen?

    Die kann man nachstellen. Der Tischler kann das Problemlos und aus Kulanz machen.
    Oder Sie legen selber hand an und drehen an Scharnieren…
     
  3. #3 Gast 85175, 02.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hast Du es selbst kaputtgemacht, oder ist das "von alleine" so?
     
  4. #4 ichweisnix, 03.11.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    163
    Drum kümmern musst du dich schon, der Tischler kann es ja nicht riechen ob etwas defekt ist.
     
    profil gefällt das.
  5. #5 JohnBirlo, 03.11.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Ich hab das gleiche Problem gehabt. Kommt wohl vorallem durch Temperatur oder Luftfeuchteunterschiede in den Räumen. Bei mir kam der Schreiner, hat 5min dran rumgestellt und ist wieder gefahren. Rechnung gabs da nicht. Scheint also Gewährleistungsfall zu sein.
     
    HoisleBauer22 gefällt das.
  6. #6 Fred Astair, 03.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Oder Kulanz...
     
    profil gefällt das.
Thema:

Innentüren Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Innentüren Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  2. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  3. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  4. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...
  5. Innentür Scheibe beim Zuknallen rausgeflogen. Gewährleistung?

    Innentür Scheibe beim Zuknallen rausgeflogen. Gewährleistung?: Hallo zusammen, uns ist beim Zuknallen einer einfachen Holzzimmertür durch starken Windzug die Glasscheibe in der Mitte zersprungen. Die...