Integra Klemmfilz 035 stauchen

Diskutiere Integra Klemmfilz 035 stauchen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin dabei meinen Dachboden auszubauen. Die Zwischensparrendämmung ist erledigt und auch die Dampfsperrfolie ist sauber angebracht und...

  1. #1 SvenKBO, 26.01.2018
    SvenKBO

    SvenKBO

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei meinen Dachboden auszubauen. Die Zwischensparrendämmung ist erledigt und auch die Dampfsperrfolie ist sauber angebracht und verklebt. Nun wollte ich die Untersparrendämmung anbringen. Den Klemmfilz in einer Dicke von 60mm habe ich auf dem Dachboden stehen. Nun gibt es die Lattung in der Größe von 60*40 zwar, dafür müsste ich aber weiter fahren und bei 220 Metern auch nicht nur einmal. Die Standartlattung die überall zu erhalten ist liegt bei 58*38. Deshalb habe ich mir überlegt den Klemmfilz um 2mm zu stauchen. Hat dies Nachteile bzw. zukünftige mögliche Einbußen?

    Vielen dank und viele Grüße
    Sven
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein, das hat keine Auswirkung
    aber wie dick ist den deine Zwischensparrendämmung? Bei 60 mm Untersparrendämmung müsste die ja mind. 300 mm sein
     
  3. #3 Lexmaul, 26.01.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wie kommst Du denn darauf? Seit wann ist PH-Niveau Pflicht - grad bei Sanierung?
     
  4. #4 SvenKBO, 26.01.2018
    SvenKBO

    SvenKBO

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zwischensparrendämmung hat 240. Ist eine Bestandsimmobilien von 1956 die komplett von uns saniert wurde. Einzig und alleine die Steine und der Beton sind von 1956 und da das Dach gerade mal 10 Jahre alt ist, hatte ich nicht vor dies Neu zu machen. Somit war nur die Zwischen- und Untersparrendämmung wirtschaftlich. Aufsparrendämmung wäre nur mit neuem Dach möglich gewesen. Aus diesem Grund eben auch noch mal ne 60 drunter. Ist eben mehr bessere Lagerfläche als Wohnraum.
     
Thema: Integra Klemmfilz 035 stauchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untersparrendämmung stauchen

    ,
  2. dämmung 035 oder 032

    ,
  3. klemmfilz 035 oder 032

Die Seite wird geladen...

Integra Klemmfilz 035 stauchen - Ähnliche Themen

  1. Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032

    Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032: Hallo, welchen Durchmesser hat die Isover klemmfilz 032 Rolle 3400x1250x140mm? Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung. Schönen Abend…
  2. Velux Integra Schwingfenster knackt beim Öffnen

    Velux Integra Schwingfenster knackt beim Öffnen: Guten Morgen, Mein Problem Ich habe ein Velux Integra gekauft und dieses knackt beim Öffnen. Dazu habe ich ein privates Video auf Youtube...
  3. Winter-Neubau: Schimmelangst, Betondecke, Klemmfilz, keine Dampfsperre und Dachbodenzugang noch offe

    Winter-Neubau: Schimmelangst, Betondecke, Klemmfilz, keine Dampfsperre und Dachbodenzugang noch offe: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten im Neubau, der Ende September begann. Der Rohbau (ohne Fenster) steht und letzte Woche wurde binnen 3-4...
  4. Klemmfilz ohne Sparren montieren?

    Klemmfilz ohne Sparren montieren?: Hallo, ich habe eine größere Deckenfläche (Beton) zu dämmen und würde dafür gerne Steinwolle benutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass speziell für...
  5. isover integra oder ursa

    isover integra oder ursa: Hallo Praktiker Suche für die Zwischensparrendämmung meines Neubaus die passende Dämmwolle (Decken + Dach). Habe zu isover und ursa aber leider...