Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Diskutiere Interesse am Klimawandel? Diskussion. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten-Community :bau_1:, Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim...

  1. #1 Klimaportal, 20.04.2021
    Klimaportal

    Klimaportal

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperten-Community :bau_1:,

    Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim Institut für Datenwissenschaften des DLR in Jena nach Interessengebieten zum Thema Klimawandel recherchieren.

    Der Klimawandel ist allgegenwärtig und hat Einfluss auf verschiedene Bereiche unseres Lebens. Auch beim Thema Hausbau gibt es viele Faktoren, die man im Hinblick auf den Klimawandel berücksichtigen kann.

    Mich würde interessieren, was euch am Klimawandel am meisten interessiert und was ihr gerne über den Klimawandel wissen würdet. Inwiefern seht ihr euch vom Klimawandel betroffen? Mit welchen Auswirkungen des Klimawandels wurdet ihr vielleicht schon konfrontiert? Welche Folgen bereiten euch die größten Sorgen? Welche Informationen wünscht Ihr euch rund um dieses Thema?

    Wie geht ihr derzeit mit dem Klimawandel um? Könntet ihr euch vorstellen, aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Welche Informationen würden euch dabei helfen, Dinge im Alltag in die Tat umzusetzen?


    Mein Ziel ist es, einen Pool an Interessensgebieten rund um das Thema Klimawandel aufzubauen und für meine weiteren Forschungszwecke zu verwenden.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für euer Feedback und freue mich auf eine rege Diskussion!

    Liebe Grüße,

    Anja Fischer :winken
     
  2. #2 Fabian Weber, 20.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
  3. #3 Klimaportal, 04.05.2021
    Klimaportal

    Klimaportal

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für dein Feedback, Fabian.

    Am kommenden Montag, den 10.05.2021, werde ich die gesammelten Beiträge nehmen und für meine weiteren Forschungen auswerten.

    Also bis dahin habt ihr gerne noch die Möglichkeit die Fragen bzw. die Diskussion zu kommentieren.

    Ich freue mich sehr über weitere Beiträge. :lock
     
  4. #4 Klimaportal, 17.05.2021
    Klimaportal

    Klimaportal

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Bauexpertenforum,

    abschließend wollte ich mich nochmal für deinen Beitrag bedanken. Ich werde jetzt mit meiner Auswertung beginnen. Aber natürlich kann hier gerne noch rege weiter diskutiert werden.

    Mithilfe der Beiträge aus diesem und anderen Foren, werde ich einen zielgruppenspezifischen Fragebogen entwickeln. Sobald der Fragebogen fertig gestellt ist, werde ich euch informieren und wer Lust hat kann dann gerne wieder einen Beitrag leisten.

    Bis dahin, bleibt gesund und liebe Grüße,

    Anja Fischer
     
Thema:

Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Die Seite wird geladen...

Interesse am Klimawandel? Diskussion. - Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...
  2. Interesse an Hauskauf, aber Risse in Fassade und Innenbereich

    Interesse an Hauskauf, aber Risse in Fassade und Innenbereich: Hallo ich bin daran interessiert, ein Haus aus den 1950er Jahren zu kaufen, das saniert werden muss. Das Haus ist aus Beton gebaut und sowohl die...
  3. Interesse an Doppelhaushälfte nach WEG geteilt, Beurteilung Teilungserklärung

    Interesse an Doppelhaushälfte nach WEG geteilt, Beurteilung Teilungserklärung: Hallo Community! Ich interessiere mich für eine DHH, welche leider nach WEG Recht geteilt ist. Nachfolgend aufgeführte Text der...
  4. Berechtigtes Interesse von Baumangel an Bauträger melden. Wie genau?

    Berechtigtes Interesse von Baumangel an Bauträger melden. Wie genau?: Guten Tag. Welcher Experte kann mir hier helfen? Ich möchte meinem Bauträger einen vermuteten Baumangel mitteilen. Lt. Recherche sollte ich...