Interesse am Klimawandel? Diskussion.

Diskutiere Interesse am Klimawandel? Diskussion. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten-Community :bau_1:, Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim...

  1. #1 Klimaportal, 20.04.2021
    Klimaportal

    Klimaportal

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperten-Community :bau_1:,

    Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim Institut für Datenwissenschaften des DLR in Jena nach Interessengebieten zum Thema Klimawandel recherchieren.

    Der Klimawandel ist allgegenwärtig und hat Einfluss auf verschiedene Bereiche unseres Lebens. Auch beim Thema Hausbau gibt es viele Faktoren, die man im Hinblick auf den Klimawandel berücksichtigen kann.

    Mich würde interessieren, was euch am Klimawandel am meisten interessiert und was ihr gerne über den Klimawandel wissen würdet. Inwiefern seht ihr euch vom Klimawandel betroffen? Mit welchen Auswirkungen des Klimawandels wurdet ihr vielleicht schon konfrontiert? Welche Folgen bereiten euch die größten Sorgen? Welche Informationen wünscht Ihr euch rund um dieses Thema?

    Wie geht ihr derzeit mit dem Klimawandel um? Könntet ihr euch vorstellen, aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Welche Informationen würden euch dabei helfen, Dinge im Alltag in die Tat umzusetzen?


    Mein Ziel ist es, einen Pool an Interessensgebieten rund um das Thema Klimawandel aufzubauen und für meine weiteren Forschungszwecke zu verwenden.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für euer Feedback und freue mich auf eine rege Diskussion!

    Liebe Grüße,

    Anja Fischer :winken
     
  2. #2 Fabian Weber, 20.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
  3. #3 Klimaportal, 04.05.2021
    Klimaportal