Isover Vario KM Duplex Klimamembran

Diskutiere Isover Vario KM Duplex Klimamembran im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage oder im falschen Forum bin. Die oben genannte Folie / Dampfsperre lässt keine Feuchtigkeit durch. Wie ist...

  1. #1 sehrneugieriger, 03.05.2022
    sehrneugieriger

    sehrneugieriger

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage oder im falschen Forum bin.
    Die oben genannte Folie / Dampfsperre lässt keine Feuchtigkeit durch.

    Wie ist das - lässt die in gewissem Umfang Luft durch? Da ist irgendwo auf der Folie ein Symbol mit nem Pfeil von außen nach innen durch die Dämmung mit Folie zu sehen. Daher meine Vermutung bzw. Frage
     
  2. #2 Gast 85175, 03.05.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Welche oben genannte Folie? Nachtrag:OK im Titel…

    Ich glaube Du redest von Diffusion, im Falle von Dampfbremsen Wasserdampfdiffusion. Vermutlich… Nachtrag: Jo, Diffusion.
     
  3. #3 sehrneugieriger, 05.05.2022
    sehrneugieriger

    sehrneugieriger

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, nein, ich würde gerne wissen, ob bei dieser Folie Luft von außen nach innen durchdringen kann.
     
  4. vkrz

    vkrz

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht zur Frage aber die Überschrift stimmt :-)
    Hallo zusammen,
    Wir sind gerade am Sanieren von einem Altbau.
    Unwissend wie wir waren haben wir die KM Duplex voreilig an ein paar Decken angebracht. Mussten jetzt noch andere Sachen flexen, sägen, etc. Lange Rede kurzer Sinn: Die Membran ist von oben super eingestaubt.
    Meine Frage: Kann ich die absaugen und dran lassen oder ist sie hinüber?

    Viele Grüße Vanessa :-)
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Von oben eingestaubt, wie geht das denn?
     
  6. vkrz

    vkrz

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Decke, nur Balken zwischen EG und OG. Folie ist von unten an den Balken.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Versteh ich das richtig, du kannst nach oben durchschauen?
    Für was dann die Folie?
     
  8. vkrz

    vkrz

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt eine neue Decke rein :-)
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die Decke wird wie aufgebaut, OG bewohnt und beheizt?
    Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen…
     
  10. vkrz

    vkrz

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OG bewohnt und beheizt mit fußbodenheizung. Osb Platten, als Dämmung basotect.
    Ich wollte nur wissen obs die Funktion beeinträchtigt wenn Staub drauf war.
     
  11. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn die Folie nicht gerissen oder durchlöchert ist besteht kein Handlungsbedarf,
    die DB ergibt aber hier keinen Sinn
     
  12. vkrz

    vkrz

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :-)
    Also was ergibt keinen Sinn?
     
  13. #13 Sjunker, 08.02.2024
    Sjunker

    Sjunker

    Dabei seit:
    08.02.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vkrz, ich bin soeben auf deinen nun schon älteren Beitrag gestoßen. Hoffe, du liest meinen Beitrag u.U.
    Du hast mit Basotect gedämmt - Welches Bauteil? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
     
Thema: Isover Vario KM Duplex Klimamembran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isover klimamembran duplex vario uv erfahrungen

    ,
  2. Isover xtrasafe erfahrungen

    ,
  3. Isover Vario XtraSafe Erfahrungen www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. was ist desser isover vario diplex oder xtrasafe,
  5. was ist besser xtrasafe oder duplex uv
Die Seite wird geladen...

Isover Vario KM Duplex Klimamembran - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV

    Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV: Hallo zusammen wir haben das Produkt Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV 1,5 m x 40 m verwendet. Welches ja besser sein soll, als eine PE...
  2. Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032

    Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032: Hallo, welchen Durchmesser hat die Isover klemmfilz 032 Rolle 3400x1250x140mm? Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung. Schönen Abend…
  3. Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3

    Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3: Hallo miteinander, wir möchten einen Bodenaufbau auf Holzständerwerk herstellen. Für Trittschall und Fußbodenhöhenausgleich wollen wir oben...
  4. SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

    SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?: Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...
  5. Isover Vario KB1 schlechter als Siga Sicrall

    Isover Vario KB1 schlechter als Siga Sicrall: Hallo, bin gerade dabei das Dach unseres Neubaus zu dämmen. Aufbau besteht aus 20cm 035 Klemmfilz, Vario KM Duplex, 5cm 035 Untersparrendämmung...