Ist das fachgerecht?

Diskutiere Ist das fachgerecht? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; In meiner ETW wird gerade das Badezimmer saniert. Dort befindet sich auch die Wasseruhr für die Wohnung. Bei den Abbrucharbeiten des alten Bades...

  1. #1 ChrisR14, 29.08.2023
    ChrisR14

    ChrisR14

    Dabei seit:
    29.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In meiner ETW wird gerade das Badezimmer saniert. Dort befindet sich auch die Wasseruhr für die Wohnung. Bei den Abbrucharbeiten des alten Bades wurde vergessen herauszufinden, wo der Abzweig für die Entnahmestelle in der Küche ist.

    Jetzt wurden 2 neue Leistungen wie folgt in den Estrich gelegt. Unter dem Estrich ist eine eFBH (Nachtspeicher).

    Ist das so zulässig oder sollte ich es rügen?
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 30.08.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Gibt es denn noch Wasser in der Küche?

    Wo sollen die Handwerker denn die Leitung verlegen, wenn in der Küche Wasser benötigt wird?
    Haben die Handwerker die Betondecke eingekerbt?
    .
     
  3. #3 postler1972, 30.08.2023
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Ob es so zulässig ist? Ich sage mal so, es wird lange dauern bis warmes Wasser kommen wird und die Leitungslänge ist auch kritisch wegen stehendes Wasser und der Trinkwasserhygiene. Bin schon lange nicht mehr im Sanitär Handwerk tätig, aber ich weiß das die Kaltwasserleitung (Warmwaaser?) eine Art Ringleitung sein muss das kein stehendes Wasser entstehen kann. Bitte korrigieren falsch ich was falsches schreibe.
     
  4. #4 BaUT, 30.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2023
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    eFBH unter dem Estrich?
    Was soll denn jetzt oben drüber kommen über die Wasserleitungen? Soll da einfach nur der Graben mit Epoxy-Mörtel vergossen werden? Das wird dann wohl m it der Mindestestrichdicke oberhalb dieser Leitungen "etwas knapp".
     
    ChrisR14 gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 30.08.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Im Estrich sind Leitungen unzulässig, wenn dann darunter in der Dämmebene.
     
Thema:

Ist das fachgerecht?

Die Seite wird geladen...

Ist das fachgerecht? - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  3. Wie wird Schimmel fachgerecht entfernt?

    Wie wird Schimmel fachgerecht entfernt?: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen fing es bei uns in der Ecke an grün zu werden. Der Grund war schnell gefunden. Ich habe das mal versucht auf dem...
  4. Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt

    Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben ein Problem mit unserem Kellerbauer, der ein Fundament für eine Stütze erstellt hat, auf der ein Balkon...
  5. Rolladenkasten Verputzen - wie fachgerecht?

    Rolladenkasten Verputzen - wie fachgerecht?: Hallo, ich möchte gerne die Rolladenkästen sauber verputzen. Es sind ca. 5 Cm Platz zur Fassade. Mein Plan wäre mit - Styroporkleber eine...