Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

Diskutiere Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste...

  1. Niha

    Niha

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt.
    Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste nicht was das sonst für Flecken sind.
    Ich habe versucht die Flecken mit einem Schmutzradierer zu entfernen wie ich es sonst mache, aber die Flecken bleiben.
     

    Anhänge:

  2. #2 Blackpiazza, 26.03.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Streifspuren und/oder Spinnweben würde ich vermuten
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 klappradl, 27.03.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Für so was gibt es weiße Farbe.
     
Thema:

Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken? - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  4. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  5. Schimmel an Wand u. Decke

    Schimmel an Wand u. Decke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen. Raufaser weiß gestrichen. Er fragte mich um...