Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

Diskutiere Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Schönen guten Abend, in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich...

  1. #1 schaffeschaffe, 14.08.2019
    schaffeschaffe

    schaffeschaffe

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich geschliffen, mit Spachtelmasse Unebenheiten ausgeglichen, etc.

    Verlegt wurde ein Vinylboden aus Dielen, etwas "höher" als der rote Linoleumboden, an welchen er angrenzt.

    Um den Höhenunterschied auszugleichen, wurde ein Übergangsprofil verlegt.

    Leider ist das Profil nicht bündig mit zwei Mauerbacken, steht scharfkantig mit 2-3cm in den Raum.

    Was tun?

    Danke für eure Tips.​
    20190814_190322.jpg 20190814_190230.jpg 20190814_190553.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Das zu ändern wird jetzt richtig aufwändig, weil die ”Dielen“ natürlich im Türbereich alle zu kurz sind, um das Profil zu versetzen.
     
  3. #3 schaffeschaffe, 14.08.2019
    schaffeschaffe

    schaffeschaffe

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein, aber so hatten wir uns das nicht vorgestellt für über 3000Euro!

    Man stelle sich nur vor, ein Krabbelkind oder Barfußläufer bleibt da hängen:eek:...
     
  4. #4 Lexmaul, 14.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wieso aufwendig? Nur die Dielen in dem Bereich austauschen - wenn geklebt, ist es natürlich mehr Aufwand, aber das sollte sein Problem sein.

    Man könnte natürlich mit abschleifen und Silikon die Situation entschärfen, aber optisch ist das ja schon so doof...
     
  5. #5 Fabian Weber, 14.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Jo das wären dann so ca. 15 Reihen und haben die nicht auch Nut und Feder?
     
  6. #6 Lexmaul, 15.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, und? Bekommst alles auseinander - und 15 Reihen sind vielleicht 2-3 Pakete.
     
    Fabian Weber gefällt das.
  7. #7 driver55, 15.08.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Der Spaßvogel soll ein passendes (breites, flaches ) Übergangsprofil in die Laibung setzen. Und wenn schon gestückelt, so, dass man es kaum sieht.

    Ich wundere mich ohnehin, weshalb das Übergangsprofil nur auf dem ohnehin erhöhten Belag sitzt.
     
  8. #8 schaffeschaffe, 15.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019
    schaffeschaffe

    schaffeschaffe

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    und "dankeschön" für eure Gedanken und Vorschläge zu diesem äusserst unschönen Thema...heul.

    Der Belag sind geklebte Vinyldielen, ohne Nut und Feder, ca. 2mm stark, siehe Foto.

    Auf dem 2. Foto kann man unter das Übergangsprofil sehen und bemerkt, dass die Dielen unter dem Profil anscheinend "ausgeschnitten" sind, warum auch immer, Material ist noch übrig...kreisch!

    Wir sind wirklich ratlos.

    Ich habe dem Seniorchef telefonisch erklärt, dass wir mit der Verlegung des Übergangsprofils:frust nicht einverstanden sind und nachgebessert werden muss.

    Seine Antwort war: "...wahrscheinlich gings nicht anders, das muss man sich mal anschauen."

    Das war vor vier Tagen, schaunmermal:(
     

    Anhänge:

Thema:

Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi? - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil Empfehlung

    Übergangsprofil Empfehlung: Hallo! Für unser Eigenheim suche ich die richtigen Übergangsprofile. Der Bodenbelag ist Parkett bzw Vinyl, schwimmend verlegt. Gerne hätten wir...
  2. Übergangsprofil nötig?

    Übergangsprofil nötig?: Hallo, wir haben in unserem Neubau verschiedene Bodenbeläge. Eine Etage mit verklebtem Parkett, als Dehnungsfuge haben wir Korkstreifen...
  3. Falsche Position Übergangsprofil?

    Falsche Position Übergangsprofil?: Liebe Experten, aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu...
  4. Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer

    Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer: Guten Tag zusammen, wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört. Jetzt...
  5. Übergangsprofile selbstklebend

    Übergangsprofile selbstklebend: Hallo zusammen, ich habe vor mein Klick-Parkett schwimmend zu verlegen. In allen Räumen liegt eine Fußbodenheizung im Esstrich (seperate...