Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

Diskutiere Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...

  1. #1 Zimmerklee90844, 13.03.2024
    Zimmerklee90844

    Zimmerklee90844

    Dabei seit:
    13.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm könnten mittels Einblasdämmung gefüllt werden (uns wurde Knauf "Supafil Cavity Wall" angeboten).

    Manchmal liest man einerseits, dass ggf. die Einblasdämmung Feuchtigkeit aufnehmen kann und so zu Schimmel führt. Andererseits liest man, dass Einblasdämmung die Wahrscheinlichkeit von Schimmel senken wird.

    Gibt es also irgendwelche konkreten, nachweisbaren Nachteile oder ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 13.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mit Ubakus lässt sich die Veränderung der Wand gut simulieren.
     
Thema:

Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung

    Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit folgender Frage helfen. Wir sanieren einen Altbau aus 1920 und...
  2. Einblasdämmung hier seriös?

    Einblasdämmung hier seriös?: Wir haben ein 2 Familienhaus mit geschätzt 160m² Schrägdach, welches 1988 mit Glaswolle zwar gedämmt wurde, im Sommer aber bis zu 30 Grad, an...
  3. Einblasdämmung vs. Schüttdämmung

    Einblasdämmung vs. Schüttdämmung: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte Bj 1982 im Raum Düsseldorf im Wohnzimmer und Schlafzimmer Wärmebrücken im zweischaligen...
  4. Einblasdämmung Hydrophobierung?

    Einblasdämmung Hydrophobierung?: Moin, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich einer Einblasdämmung für unser Zweifamilienhaus. Ich hatte nun drei Firmen hier, die mir alle etwas...
  5. Dämmstoffe bei Einblasdämmung mischen

    Dämmstoffe bei Einblasdämmung mischen: Guten Morgen zusammen, wie das immer so ist: Zwei Angebote von zwei Firmen, jeder argumentiert, dass seine Variante die bessere sei. Wir haben...