Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar

Diskutiere Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich hab noch 100 Stk Gitter 35x35cm übrig. War mal ein Steckregal. Die sind ja lackiert. Kann man das als Bewehrung nehmen? Oder muss es...

  1. #1 Maape838, 06.06.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Hallo.
    Ich hab noch 100 Stk Gitter 35x35cm übrig. War mal ein Steckregal.
    Die sind ja lackiert. Kann man das als Bewehrung nehmen? Oder muss es blankes Material sein?
    20210606_164201.jpg
    20210606_164212.jpg
     
  2. #2 Osnabruecker, 06.06.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Nein.

    Bewehrung hat bessere Eigenschaften durch Rauhigkeit.

    Und Matten legt man mit 20-40 cm Überlappung zur Kraftübertragung von einer Matte zur nächsten. (Beton, Estrich weiß ich nicht).

    Also die Idee verwerfen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    In den Estrich arbeitet man heutzutage für gewöhnlich keine Gitter mehr ein. PE Fasern sind besser dafür geeignet.
     
  4. #4 Maape838, 06.06.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ja.
    Aber die Gitter liegen hier rum und Estrich im Keller steht demnächst an....
    Dann werde ich
     
Thema:

Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar

Die Seite wird geladen...

Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar - Ähnliche Themen

  1. Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?

    Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?: Hallo zusammen, wir sind mitten im Tief Tristan und gut eingeschneit. Habe heute an allen Fenstern und der Haustür den Schnee entfernt und an...
  2. Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?

    Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?: Hallo Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen. In meinen alten Haus von 1876 befindet sich eine Treppe, mit von Hand...
  3. Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert

    Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert: Plane Neubau mit KNX System, möchte gerne klassische Schalter als Doppelwippen haben in Weiß oder weiss matt. Auswahl ist derzeit reduziert auf...
  4. Quarzit Naturstein Kanten lackiert

    Quarzit Naturstein Kanten lackiert: Hallo, wir haben Quarzit Naturstein Treppenstufen bestellt. Auf dem Angebot heißt es, alle sichtbaren Kanten bearbeitet in gerader Ausführung....
  5. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...