Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

Diskutiere Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...

  1. #1 Hollyman, 19.08.2022
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Guten Tag,

    ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das eventuell etwas mit dem Außenfühler zu tun?

    Danke und viele Grüße,
    Holly
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das hat was mit der Einstellung zu tun. Wenn die Temperatur unter einen bestimmten Punkt fällt, springt die Heizung an. Die kann man in den Sommermonaten auch ganz ausstellen. Siehe Handbuch.
     
  3. #3 Hollyman, 19.08.2022
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Danke für die Info. Es scheint aber nicht zu heizen, sondern nur die Pumpe für ein paar Minuten zu laufen.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Einmal am Tag kurzzeitig ist ok.
     
  5. #5 Hollyman, 19.08.2022
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Es kann sein, dass das 2-3 Mal so ist. Ist das schädlich.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Nein, schädlich ist das nicht.
    Es kann sein, das das der Pumpenschutz ist, das die Pumpe sich nicht fest setzt. Oder aber, es ist wirklich eine Wärmeanforderung vorhanden. Theoretisch auch möglich.
     
    SIL gefällt das.
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die läuft sicher nicht einfach - wo ist die WW Bereitung ? was für weitere Pumpen Erzeuger Verbraucher ....gibt es noch ?
     
Thema:

Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

Die Seite wird geladen...

Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

    Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers - Kesselart KS31 6E23

    Junkers - Kesselart KS31 6E23: Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...
  3. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  4. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...
  5. KaufentscWolf Gasbrennwertgerät Comfortline von 2- 20 KW oder Junkers Gerät ZSB 18 KW

    KaufentscWolf Gasbrennwertgerät Comfortline von 2- 20 KW oder Junkers Gerät ZSB 18 KW: Hallo zusammen, ich haben ein Angebot zum Austausch meiner Heizungsanlage bekommen. Welches Gerät ist besser? Wolf Gasbrennwertgerät...