Junkers - Kesselart KS31 6E23

Diskutiere Junkers - Kesselart KS31 6E23 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH. Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der...

  1. #1 Tim3008, 01.02.2023
    Tim3008

    Tim3008

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei uns läuft noch eine Gastherme KS31 6E23 von Junkers BOSCH.
    Diese wurde 1991 eingebaut, nach der damaligen Reform der Heiztechnik.

    Mein Installateur war gestern zur Prüfung vor Ort und hat auf den eventuell notwendige Austausch hingewiesen. Da diese Informationen ja sehr vielseitig sind, bräuchte ich euren Rat, um welches Modell es sich bei der oben genannte Heizung handelt. Monetär ist das ein Thema, die Werte sprechen für einen weiteren Betrieb.

    Ich möchte mich gerne informieren, ob das Gerät ein Niedertemperaturkessel ist, da dieser ja nicht vom Austausch betroffen ist.

    Energie: Neue Regeln ab 2024 für Öl- & Gasheizungen: Lieber austauschen? | SÜDKURIER (suedkurier.de)

    Hättet Ihr hier einen Rat / oder könntet eure Kenntnisse teilen?
     
  2. #2 Fred Astair, 01.02.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist ein NT-Kessel.
     
Thema:

Junkers - Kesselart KS31 6E23

Die Seite wird geladen...

Junkers - Kesselart KS31 6E23 - Ähnliche Themen

  1. Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

    Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?: Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...
  2. Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?

    Junkers Gasbrennwertgerät - Pumpe an?: Guten Tag, ist das eigentlich normal und gut, wenn jetzt bei den Temperaturen die Pumpe der Gasbrennwerttherme tagsüber einfach läuft? Hat das...
  3. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  4. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...
  5. Junkers Gastherme

    Junkers Gastherme: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Anlage S = Syphon (lt. Monteur) anzeigt, aber weiter läuft. Meine Anlage (Jan. 2018 neu gekauft und...