Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

Diskutiere Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...

  1. #1 UweBePunkt, 24.03.2024
    UweBePunkt

    UweBePunkt

    Dabei seit:
    24.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst am nächsten Morgen, als alle Fenster automatisch mit Aktoren verstellt wurden, gemerkt, dass dieser Raffstore sich beim runterfahren anders verhält.
    Alle anderen Raffstores fahren nach außen geklappt runter, dass der Regen außen ablaufen würde und fahren nach innen geklappt hoch, dass der Regen nach innen laufen würde - beides in weitestgehend senkrechter Stellung.
    Der reparierte Raffstore kommt beim Hochfahren nicht über die Waagerechte hinüber, auch eine manuelle Verstellung hat nur den Verstellbereich von nach-innen-geklappt bis zur Waagerechten hin.

    Angetrieben wird der Raffstore über einen Somfy J406 WT Antrieb. Kann man diese Fehlstellung in der Regel justieren oder muss der Raffstore wieder zum Hersteller eingeschickt werden?

    Mit bestem Dank im Voraus
    Uwe
     
Thema:

Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

Die Seite wird geladen...

Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Justierung Kastenverbundfenster

    Justierung Kastenverbundfenster: Bei diesem 72er Kippdreh- Verbundfenster muss der Flügel an der Griffseite beim Schließen immer etwas angehoben werden, weil sich das Fenster...