Kabel einbetoniert?

Diskutiere Kabel einbetoniert? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle! Kurze Frage, ich wohne in einer neuen Wohnanlage. Bei uns im Fahrradkeller an der Wand sind einige Stromkabel, siehe Anhang. Für...

  1. #1 MrSponge01, 10.12.2023
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!
    Kurze Frage, ich wohne in einer neuen Wohnanlage. Bei uns im Fahrradkeller an der Wand sind einige Stromkabel, siehe Anhang.
    Für was diese genau sind weiß ich nicht… Ist das normal dass diese so einbetoniert werden ohne Kabelkanal?

    Vielen Dank und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein - vermutlich soll dies ein Brandschott darstellen, wobei hier die Kennzeichnung der Ausführung fehlt und der Firma .. genaues steht dazu im Brandschutzkonzept.
     
    SvenvH und Oehmi gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 10.12.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht klebt das Etikett auf der anderen Seite, wo die neugierigen Mieter nicht hinkommen?
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. #4 Ab in die Ruine, 12.12.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
    Strapse abscheiden macht heute auch keiner mehr?
     
    HansFranz gefällt das.
Thema:

Kabel einbetoniert?

Die Seite wird geladen...

Kabel einbetoniert? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....