Kabelkanal für Sat Kabel

Diskutiere Kabelkanal für Sat Kabel im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen wir haben unser Haus saniert (Dämmung) und stehen kurz vor dem auftragen des Edelputzes. Soweit so schlecht. Wir haben an alles...

  1. Kadafi

    Kadafi

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hornberg
    Hallo zusammen

    wir haben unser Haus saniert (Dämmung) und stehen kurz vor dem auftragen des Edelputzes.

    Soweit so schlecht.

    Wir haben an alles gedacht mit Leerohren und und und aber das SAT Kabel hatte ich nicht auf dem Schirm!
    Nun will ich ein Kabelkanal (Weiẞ) an die Fassade anbringen.

    die Kunstsoff Kanäle werden wohl nach einer Zeit Gelb. Daher wird es wohl eher auf Aluminium hinauslaufen.
    aber wie befestige ich das ganze? Klebend wird wohl nicht funktionieren oder doch?
    Die Länge ist maximal 3 Meter

    Grüße
     
  2. #2 Gast 85175, 16.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

  3. #3 petra345, 16.11.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich denke, auf 3 m wird man ein Rohr durch das EPS hindurchdrücken können wenn man oben in gerader Verlängerung ausreichend Platz hat. Notfalls nimmt man ein Metallrohr und versieht es vorne mit einer scharfen Schneide und dreht es dabei.
     
  4. #4 Thomas So, 16.11.2023
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Oder du lässt das SAT Kabel sein und schaust einfach per Internet.
     
  5. #5 chris84, 16.11.2023
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    wer braucht denn heute noch ein SAT-Kabel? :wow
    Leerrohr für PV-Anlage wäre mir persönlich wichtiger. :Brille
     
  6. #6 Gast 85175, 16.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    So ziemlich alle, die keinen Cent mehr ausgeben wollen, als unbedingt nötig. Weder die 5€ mehr für das etwas bessere Internet, noch die 7€ für Netflix, die 5€ fürs Kabelfernsehen auch nicht… Die Satschüssel ist oft die mittelfristig günstigste Variante für „einfach nur Fernsehen“…
     
    chipC und Viethps gefällt das.
  7. Kadafi

    Kadafi

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hornberg
    Ein Leerohr für eine PV Anlage ist vorhanden:e_smiley_brille02:

    ahh und die kann ich direkt in die Dämmung durchjagen?

    Der zweite Dübel erscheint mir sicherer
    ist eine 16er Dämmung drauf .

    Vermute es spielt keine Rolle was für eine Dämmung ? (hier Steinwolle)

    Danke für den Tipp den ich schnell umsetzten werde
     
  8. #8 Gast 85175, 16.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Da musst immer kucken was auf den Dübeln drauf steht. Meistens steht es auf der Packung oder in den Datenblättern im Internet.
     
Thema:

Kabelkanal für Sat Kabel

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal für Sat Kabel - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Kabelkanal unauffällig auf der Fassade verlegen

    Kabelkanal unauffällig auf der Fassade verlegen: Zwischen dem auf dem Bild zu sehenden Solarmodul und einem Solarmodul, das auf der rechten Seite angebracht ist, soll ein Kabelkanal für die...
  3. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  4. Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

    Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal: Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...
  5. Rahmen für Öffnung vom Unterputz Kabelkanal

    Rahmen für Öffnung vom Unterputz Kabelkanal: Ich habe einen 11cm breiten Kabelkanal Unterputz verlegt, wo später der Fernseher hängen wird. Ich werde bald das Loch wieder nach dem Verputzen...