Kabeltrasse Verkofferung

Diskutiere Kabeltrasse Verkofferung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja ein Tipp, wie ich eine Kabeltrasse am besten mit Trockenbau verkoffern kann? Unten im Keller an der Decke...

  1. #1 0perator, 25.06.2023
    0perator

    0perator

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    iT-systemangestelter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    vielleicht habt ihr ja ein Tipp, wie ich eine Kabeltrasse am besten mit Trockenbau verkoffern kann?
    Unten im Keller an der Decke würde ich alle Kabel vom 1.Stock und Erdgeschoss rings rum zum Sicherungskasten führen (damit ich mir Schlitzen im 1.stock und Erdgeschoss spare.)

    Gibt es evtl für das Vorhaben eine andere (einfacher) Alternative?

    Danke schon mal :Brille
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    2 Latten oder Metallprofile an die Wand und mit einem L Winkel, in entsprechender Größe, L Winkel.jpg verkleiden
     
Thema:

Kabeltrasse Verkofferung

Die Seite wird geladen...

Kabeltrasse Verkofferung - Ähnliche Themen

  1. Verkofferung Abwasserrohr

    Verkofferung Abwasserrohr: Hallo, bei uns liegt im HWR (Neubau) der Wasserzugang zum Haus und aus der Decke kommt das Abwasserrohr mit Entlüftung über Dach (Bad liegt über...
  2. Verkofferung in F30

    Verkofferung in F30: Hallo liebe Kollegen, laut Brandschutz muss ich im notwendigen Flur elektrische Kabeln hinter einer F30 Konstruktion verdecken. Bei der...
  3. Brandschutzdecke F60 Brandschutzverkofferung für Einbauleuchten LED Downlights

    Brandschutzdecke F60 Brandschutzverkofferung für Einbauleuchten LED Downlights: Für die Sanierung unseres alten Hauses müssen die alten Holz-Bestands-Decken mit Feuerschutz Trockenbau Platten abgehängt werden um insgesamt ca....
  4. Verkofferung mit gk...

    Verkofferung mit gk...: Hallo, wuerdet ihr bei dieser verkofferung nur an der decke links und rechts befestigen oder zur sicherheit auch nochmal mittig untem am balken...