Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

Diskutiere Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit...

  1. #1 marc131285, 15.02.2024
    marc131285

    marc131285

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    77974
    Hallo Zusammen,

    bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit Noppenplatten im Dünnschichtsystem arbeite.

    Bei meinem Haus BJ 1973 wurden die Böden / Decken per Kaiserdecke ausgeführt Ohne Überbeton. Entsprechend hügelig ist der Boden auch wenn man den Estrich entfernt (im Bad schon passiert).

    Um die FBH mit Noppenplatten zu realisieren müsste ich demnach zuerst den Boden ausgleichen, hier gilt es Höhen von 10 - 20 mm auszugleichen. Meine Frage läuft darauf hinaus ob dies mit einer gebundenen Schüttung sinnvoll bzw. möglich wäre ? Also viel Volumen aber wenig Maße.

    Welche gebundene Schüttung ? wäre den Sinnvoll bei einer Fläche von 120qm² ?

    Mfg Marc
     
  2. #2 marc131285, 18.02.2024
    marc131285

    marc131285

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    77974
    Noch niemand so einen Boden ausgeglichen ?

    Ist gebundene Schüttung den hier die richtige Wahl ?

    Mit freundlichen Grüßen marc
     
Thema:

Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

Die Seite wird geladen...

Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ? - Ähnliche Themen

  1. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  2. Kaiserdecke Sanieren

    Kaiserdecke Sanieren: Hallo zusammen, wir sanieren gerade eine Wohnung aus den 60 Jahren und haben den Estrich entfernt weil eine Fußbodenheizung eingebaut werden...
  3. Kaiserdecke minimal abdecken

    Kaiserdecke minimal abdecken: Hallo Forum, wir hatten heute einen Termin mit dem Trockenbauer bzgl. unserer Decke im Wohn-Esszimmer. Der Raum ist mit 60 qm ziemlich groß, aber...
  4. Korrekte Dübel für Kaiserdecke (GK-Unterkonstruktion)

    Korrekte Dübel für Kaiserdecke (GK-Unterkonstruktion): Hallo zusammen, Ich möchte eine ca. 20m² Gipskarton-Decke (einfach beplankt, 12,5mm Diamantplatte) mit Metall-Unterkonstruktion (Knauf D112)...
  5. Belastbarkeit der Träger Kaiserdecke Hohlsteindecke KT700 KT708

    Belastbarkeit der Träger Kaiserdecke Hohlsteindecke KT700 KT708: Hallo, ich suche die Belastungswerte der Träger einer Hohlsteindecke Kaiser. Die Träger haben die Bezeichnung KT 700 oder KT 708. Wir bauen...