Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?

Diskutiere Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, hier ein neuer Laie bzw. Anfänger *smile*, ich hätte da ein paar Fragen: 1. Ich muß im Altbau (Bad) einen feineren Putz drauf...

  1. KKopf

    KKopf

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier ein neuer Laie bzw. Anfänger *smile*, ich hätte da ein paar Fragen:

    1. Ich muß im Altbau (Bad) einen feineren Putz drauf machen und möchte gerne den Weber 178 nehmen. Im techn. Datenblatt steht Nass in Nass auftragen. Ich möchte es erstmal an einer Fläche von 1,0m x 0,3m testen. Kann ich wirklich gleich die 2. Schicht auftragen oder sollte ich doch ein paar Minuten warten?

    2. Ich habe an ein ein paar Stellen hohlen Putz, der aber Tragfähig ist (außerdem kommt vorher eh Tiefengrund auf die Wand und dann erst der Glattputz), muß das trotzdem runter oder kann man in Ausnahmefällen das belassen?

    3. Wie tief dürfen im alten Putz die Grade max. sein, damit die Kalkglätte hält?

    LG
     
Thema:

Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten?

Die Seite wird geladen...

Kalkglätte Weber 178 nass in nass, trotzdem paar min. warten? - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  2. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  3. Raufaser ersetzen - Kalkfeinputz oder Kalkglätte

    Raufaser ersetzen - Kalkfeinputz oder Kalkglätte: Moin zusammen, ich würde gerne unsere Raufaser entfernen und die Wände anschließend nicht neu tapezieren. Unter der Raufaser ist einfach der...
  4. Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte

    Wände glätten/spachteln - Gips- oder Kalkglätte: Hallo zusammen, ich habe ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell in der Endphase der Sanierung /Renovierung nach dem die Elektrik, Fenster und...
  5. Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte?

    Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte?: Wir möchten ein Zimmer renovieren? Die Tapete ist ab und unten drunter erscheint ein buntes Sammelsurium von Verschiedenen Oberflächen. Teilweiße...