Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

Diskutiere Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...

  1. #1 lastkonvoi, 25.12.2021
    lastkonvoi

    lastkonvoi

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht.
    Ich habe in Eigenleistung eine Garage angebaut und nun den Innenputz im Dezember aufgebracht. Es handelt sich um 15mm Kalkputz mit ~3% Zementanteil. Da die Garage an unser bestehendes Haus angebaut ist, ist eine Seite der neuen Innenwandfläche die frühere Außenwand des Hauses. Diese besteht aus einem Kunstharzfassadenputz.

    Darüber wurde nun ohne jegliche Vorbereitung der Kalkputz aufgebracht. Im Gegensatz zu den restlichen Wandflächen zeigen sich dort nun landkartenähnliche dünne Risse, nachdem der Putz mittlerweile gut getrocknet ist.

    Meine Frage(n):
    - was erwartet mich?
    - kommt der Putz ganz oder teilweise wieder runter?
    - wann wäre der richtige Moment für welche weitere Behandlung?
     
Thema:

Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

Die Seite wird geladen...

Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...