Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?

Diskutiere Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, ist es sinnvoll auf Gipskartonplatte 2-lagig (ca. 2 mm) Kalkputz aufzutragen oder wäre ein Streichputz sinnvoller? Welche...

  1. #1 Fertighaus07, 05.06.2022
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    Servus zusammen,


    ist es sinnvoll auf Gipskartonplatte 2-lagig (ca. 2 mm) Kalkputz aufzutragen oder wäre ein Streichputz sinnvoller?

    Welche Qualitätsstufe ist für Kalkputz, Streichputz oder Malervlies erforderlich?

    Beinhaltet die Grundverspachtelung an Dachschrägen grundsätzlich die Einlage von Fugenbewehrungsstreifen bzw. wann müssen diese zwingend eingebracht werden?


    Vielen Dank und Grüße
    Wolfe
     
Thema:

Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...