Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

Diskutiere Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....

  1. #1 bruellruessel, 11.03.2024
    bruellruessel

    bruellruessel

    Dabei seit:
    23.01.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222). Die Wand ist leicht "sandig" mit diesen kleinen Styroporkügelchen. Eine Wand wird gefliest, den Rest möchten wir streichen. Wie gehen wir da am besten vor? Müssen wir die Wand noch leicht mit einem Besen abkehren? Welche Grundierung nehmen wir? Und welche Farbe? Ist Silikatgrundierung und anschließend eine Silikatfarbe die beste Option?

    Besten Dank und Viele Grüße
     
Thema:

Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

Die Seite wird geladen...

Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen - Ähnliche Themen

  1. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  2. Kalkzmentputz oder Kalkzement-Leichtputz als Unterputz?

    Kalkzmentputz oder Kalkzement-Leichtputz als Unterputz?: Liebe Experten, ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gepostet - der ist hinsichtlich der Benennung aber unglücklich. Daher versuche...
  3. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

    Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...
  4. Dünne Putzlage auf Kalkzement Putz?

    Dünne Putzlage auf Kalkzement Putz?: Hallo zusammen, im Bad wurden bei einer noch laufenden Sanierung die Außenwände innen vor kurzem neu mit Kalkzementputz (Knauf Super Lupp)...
  5. Kalkgipsputz oder Kalkzement fürs Badezimmer

    Kalkgipsputz oder Kalkzement fürs Badezimmer: Hallo, bei uns wird zur Zeit das EG im Rahmen einer Sanierung verputzt. Einige Stellen werden neu verputzt (Wandbewegungen, alter hohler Putz,...