Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

Diskutiere Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...

  1. #1 frank4325, 25.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2023
    frank4325

    frank4325

    Dabei seit:
    25.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton, KEIN Trockenbau und KEIN Beton.

    Darauf soll auf einer Stelle Kalkzement-Handputz aufgebracht werden.

    Der Maurer hat Gipsputz-Grundierung (Betokontakt von Knauf) verwendet. Kann man darauf Kalkzementputz machen? Oder mit was anderem nochmal drüber streichen?

    Was würdet ihr empfehlen?
     
Thema:

Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz überputzen

    Kalkzementputz überputzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Waschküche und das Treppenhaus neu verputzen. Hier wurde 1963 ein Kalkzementputz aufgetragen. Jetzt möchte ich...
  2. Kalkzementputz selbst herstellen

    Kalkzementputz selbst herstellen: Guten Abend, mein Name ist Marco. Ich habe ein älteres Gebäude gekauft, dort wurde so einiges geschafft. Nun sind wir soweit das der...
  3. Grundierung Kalkzementputz und Gipskarton

    Grundierung Kalkzementputz und Gipskarton: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage endlich fertigstellen. Der Boden ist Pflaster. Die Wände sind mit Kalkzementputz verputzt. Die...
  4. Grundierung vor Kalkzementputz im feuchten Keller

    Grundierung vor Kalkzementputz im feuchten Keller: Hallo liebe Experten, ich habe in einem Keller aus dem Jahr 1920 den Putz abgeschlagen. Der Keller liegt zur Hälfte im Erdreich - unisoliert...
  5. Putz Schwimmhalle, Altanstrich !

    Putz Schwimmhalle, Altanstrich !: Hallo Experten, Nach einem Rohrbruch, in dessen Folge der gesammte Boden aufgestemmt werden musste, steht in diesem Jahr die Renovierung unseres...