Kaltdach zum Warmdach ausbauen

Diskutiere Kaltdach zum Warmdach ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich würde mittelfristig gern mein Kaltdach (Walmdach, nur teilgedämmt, warum auch immer), wenn möglich in Eigenleistung in ein Warmdach...

  1. toshi

    toshi

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo!

    Ich würde mittelfristig gern mein Kaltdach (Walmdach, nur teilgedämmt, warum auch immer), wenn möglich in Eigenleistung in ein Warmdach konvertieren, damit ich dort auch empfindliche Gegenstände lagern kann.

    Haltet ihr das für machbar, oder ist das aus bautechnischen Gründen nicht zu empfehlen?

    Wenn es geht, kann mir jemand beschreiben, wie ich es am besten mach?

    Interessant ist hier, daß die Unterspannbahn nicht komplett verlegt ist (oben im Giebel fehlt sie), und die vorhandene Unterspannbahn auch schon sehr geschädigt ist.

    Freue ich auf Eure Tips.
    Stephan
     

    Anhänge:

Thema: Kaltdach zum Warmdach ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltdach ausbauen

    ,
  2. walmdach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kaltdach zum Warmdach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Kaltdach oder doch Warmdach

    Kaltdach oder doch Warmdach: Hallo zusammen, wir sind gerade am überlegen wie wir das Dach unseres geplanten Hauses ausführen. Folgende Situation: -Haus ohne Keller -Dach...
  2. Dampfsperre & Dämmung bei Umbau Kaltdach zu Warmdach

    Dampfsperre & Dämmung bei Umbau Kaltdach zu Warmdach: Hallo, Kontext: wir haben im vergangenen Jahr ein Reihenendhaus Bj. 1978 gekauft, bei dem sich herausgestellt hat, dass das Dach saniert werden...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Kaltdach zu Warmdach sanieren?

    Kaltdach zu Warmdach sanieren?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1982), welches ein Eternit-verschiefertes Sparrendach (Kaltdach! = zirkulierende...
  5. Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????

    Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????: Hallo zusammen, ich brauch da mal eine konkrete Info, was nun richtig ist. 1. OG bewohnt, darüber Spitzboden als Lagerraum. Folgender...