Kamin und Zugang Schornsteinfeger

Diskutiere Kamin und Zugang Schornsteinfeger im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, bei unserem Neubau stehen nun ein paar Entscheidungen rund um den Kamin an. Eventuell kann uns hier jemand weiterhelfen. 1. Der...

  1. #1 toomoon, 02.04.2019
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    bei unserem Neubau stehen nun ein paar Entscheidungen rund um den Kamin an. Eventuell kann uns hier jemand weiterhelfen.

    1. Der Schornsteinfeger lässt zu, dass nur jede 2. Dachsteinreihe eine Trittstufe erhält. Dies reduziert die Kosten. Würdet ihr hier die Variante mit Leiter und Trittstufen oder nur Trittstufen wählen? Der Preis ist ungefähr gleich.

    2. Außerdem soll geklärt werden auf welche Seite der Doppelhaushälfte der Zugang kommt und wie die Kosten aufgeteilt werden. Vorschläge mit Begründung?

    Viele Grüße
     
Thema: Kamin und Zugang Schornsteinfeger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin zugänglichkeit

    ,
  2. zugang kamin schornsteinfeger

Die Seite wird geladen...

Kamin und Zugang Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  4. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  5. Abnahme Schornstein // Zugang übers Dach zwingend erforderlich?

    Abnahme Schornstein // Zugang übers Dach zwingend erforderlich?: Hallo Community, wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen (München/BY) und leider bis heute unseren Schornstein noch nicht abnehmen lassen....