Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

Diskutiere Kammer mit Rigipswand stinkt extrem im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den...

  1. #1 PatriciaJohanna, 19.11.2022
    PatriciaJohanna

    PatriciaJohanna

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den Außenwänden Probleme, so extrem, dass man das an einigen Wänden mit Wasserflecken sogar gesehen hat. (Erwähne ich, falls das evtl wichtig ist) Aufjedenfall ist in unsere Küche im Nachhinein mit einer Rigipswand ein Teil des Raumes abgetrennt worden, den man nun als kleine Kammer nutzen kann. Aber die Kammer STINKT. Sobald wir die Tür aufmachen, müssen wir die Luft anhalten, weil der Geruch so extrem und unangenehm ist, dass einem sofort schlecht wird. Ich kann den Geruch auch nur ganz schlecht beschreiben, weil ich sowas noch nie gerochen habe. Die Wand in der Küche ist ebenfalls als Nass gemessen worden und ein winzigkleiner teil dieser Wand gehört auch zur Kammer. Allerdings ist der Geeuch von anfangan darin gewesen, als wir das Problem mit der Feuchtigkeit noch nicht hatten. Die Rigipswände stehen frei, also es ist nichts dahinter, was schimmeln könnte. Das Internet hat auch einfach keine Antwort für mich. Vielleicht weiß jemand von euch, was da so heftig stinkt und was wir dagegen tun können.



    Ganz lieben Dank an euch alle ❤️
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ausziehen, da ist m.E. eine größere Sanierung fällig
     
    simon84, Mediterran, Fred Astair und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 membersound, 20.11.2022
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Was heißt die GK Wände stehen frei? Mitten im Raum? Dh ihr könnte beiseitig ausschließen, dass die GK Wände nass sind?

    Was heißt "Wasserflecken gesehen hat"? Was wurde dagegen den unternommen? Hoffentlich nicht nur einfach drüber gestrichen? Hat man herausgefunden, woher das Wasser kam?

    Was ist mit Schimmel an den Wänden, Ausbühungen u.ä.?

    Wie lange wohnt ihr schon? Ggf sofort als Mängel mit Mietkürzung beim Vermieter anmahnen. Möglichst rechtssicher, je nach dem wie eurer Mieterverhältnis ist.
     
Thema:

Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

Die Seite wird geladen...

Kammer mit Rigipswand stinkt extrem - Ähnliche Themen

  1. Fenster: Einbautiefe und Kammern?

    Fenster: Einbautiefe und Kammern?: Hallo zusammen, wir planen im Altbau die Fenster zu erneuern und haben dabei die Auswahl zwischen zwei Modellen: Modell 1) 3x Dichtungen,...
  2. Blendrahmen mit beschädigten Kammern reparieren?

    Blendrahmen mit beschädigten Kammern reparieren?: Hallo zusammen, ich wollte ein Fenster aus- und fachgerecht wieder einbauen, da hier beim Einbau vor einigen Jahren sichtlich erkennbar gepfuscht...
  3. Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

    Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...: Hallo Liebes Forum, Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden. Der reicht leider...
  4. Fensterprofiltiefe und Anzahl der Kammern....Zukunft und Vorschriften

    Fensterprofiltiefe und Anzahl der Kammern....Zukunft und Vorschriften: Hallo Zusammen, wir suchen gerade für unseren Kfw40 Rohbau die Anthraziten Kunststoff-Fenster der Zukunft :-). Werte sind uns durch die...
  5. Kammer - mit oder ohne Fenster?

    Kammer - mit oder ohne Fenster?: Hi Euch! Ich baue gerade einen Resthof um und bin bei der "Abstellkammer" angekommen. Größe knappe 7qm. Derzeit ist ein gaaaaaaaaaaaaanz altes...