kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

Diskutiere kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...

  1. #1 pferdepepsi, 20.02.2022
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    folgendes problem

    bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh ,das in die klärgrube geht? mein problem , da wo die klärgrube ist wurde ein stall drüber gebaut.also so,das man den deckel der klärgrube zum entleeren noch raus heben kann. wenn jetzt der kanal kommt , kommt man denn dann ohne abriß an das rohr? und das wasser,ist da der anschluß egal,oder kommt das wasser an eine bestimmte stelle im haus zum anschluß?
     
  2. #2 petra345, 20.02.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es ist sehr fraglich, ob eine Klärgrube so einfach an das Kanalnetz angeschlossen und damit entleert wird. Wenn in der Klärgrube die Folgen der Pferdehaltung gesammelt werden, wird der Inhalt weiterhin auf den Feldern als Dünger, früher ausgebreitet, heute in den Boden injiziert werden müssen.

    Gesunde Landluft ist eben nicht jedermanns Sache, der vorher wegen der guten Luft auf das Land gezogen ist.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Woher weißt du überhaupt, dass dein Grundstück an die Kanalisation angeschlossen werden soll? Hast du offizielle Post bekommen? Dann frage doch die Details an der dortigen Stelle nach. Die machen doch auch eine Vorplanung was wo wie angeschlossen werden soll. Wie Petra schon geschrieben hat, es wird vermutlich nicht deine Klärgrube angeschlossen. Diese wird wohl stillgelegt. Es wird vermutlich dein Wohnhaus angeschlossen, dort wo das Wasser sowieso schon aus dem Haus geht.
     
  4. #4 klappradl, 20.02.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Natürlich. Allerding wie soll denn hier jemand sagen können, welche Möglichkeiten und Alternativen es gibt? Wenn man um den Stall herum ans Haus kommt, wird man das wohl tun. Das ist dein Grundstück, du zahlst, dann kannst du auch mitreden.
     
  5. #5 nordanney, 21.02.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Bei uns werden die Klärgruben dann zwingend stillgelegt. Also komplett neuer Anschluss. Kostet, wird aber auch bezuschusst.
     
  6. #6 pferdepepsi, 21.02.2022
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    für den anschluss bekommt man einen zuschuss?
     
  7. #7 pferdepepsi, 21.02.2022
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an ,wo man ans haus dran muß. ich denke mal ,es gibt ein sammelrohr wo alles rein fließt und das dann in die klärgrube geht. wenn man an diese rohr muß, dann liegt das rohr unter meinem stall
     
  8. #8 pferdepepsi, 21.02.2022
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    post habe ich noch nicht bekommen, aber es wurde uns schon mündlich von der stadt mitgeteilt, das wir uns anschließen müssen. ich habe keine ahnung ,wo das rohr aus dem haus geht. das rohr läuft wohl unter meinen drei pferdeställen
     
  9. #9 nordanney, 21.02.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Genau. Quasi eine Abwrackprämie für die alte Grube.
     
  10. #10 pferdepepsi, 21.02.2022
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo beantragt man das? danke für den tip
     
  11. #11 pferdepepsi, 21.02.2022
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    muß die dann ausgenaut werden?
     
Thema:

kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

Die Seite wird geladen...

kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren

    Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1927 bei dem die Abwasserrohre im Keller im Kanalanschluss zusammen laufen. Leider ist dort kein PVC...
  2. Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?

    Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr neu gebaut und nun Probleme mit der Drainageentwaesserung. Ein paar Daten zum Projekt: Neubau 2022, EFH...
  3. Kanalanschluss Kosten

    Kanalanschluss Kosten: Hallo alle Eine Frage zu Kanalanschluss-Kosten... Ich habe einen Kanalanschluss im öffentlichen Bereich herstellen lassen und habe alles...
  4. Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss

    Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss: Hallo, ich würde gerne aus unserem, aus Betonringen bestehenden Regenwassersickerschacht, eine Zisterne machen. Der Schacht ist unten mit Kies...
  5. Kanalanschluß liegt höher als Haus

    Kanalanschluß liegt höher als Haus: Hallo, ich bin Neu im Forum. Habe vor ein Wochenendgrundstück zu kaufen. Kanalanschluß liegt an der Straße. Problem ist, das Haus muß 40 m von der...