Kantenschutz an Bodenplatte "kleben"

Diskutiere Kantenschutz an Bodenplatte "kleben" im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte an meine Bodenplatte für die Garage bei den Torausfahrten zum Schutz der Kante des geschliffenen Betonbodens (mit...

  1. andi30

    andi30

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte an meine Bodenplatte für die Garage bei den Torausfahrten zum Schutz der Kante des geschliffenen Betonbodens (mit einem Flügelglätter) ein Edelstahlflacheisen ankleben. Mein Mauerer sagt, wenn man direkt dran pflastert braucht man keinen Kantenschutz.
    Würde zur Sicherheit jedoch gerne einen Anbringen um das Abbrückeln der Kante zu verhindern.

    Kann ich ein Flacheisen (z.b. 8x100) ankleben? Oder muss ich dübeln und kleben?

    Danke und Grüße

    Andreas
     
  2. andi30

    andi30

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Hat keiner einen Vorschlag? Fliesenkleber? Epoxidharz? Was wäre das beste?

    Grüße

    Andreas
     
Thema: Kantenschutz an Bodenplatte "kleben"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flacheisen auf Beton kleben

Die Seite wird geladen...

Kantenschutz an Bodenplatte "kleben" - Ähnliche Themen

  1. Welche Profile für Abschluss und Kantenschutz?

    Welche Profile für Abschluss und Kantenschutz?: Hallo zusammen, unsere Trockenbauarbeiten sind (fast) abgeschlossen. Jetzt steht das Verspachteln und insbesondere der Kantenschutz an. Jetzt...
  2. Edelstahl Kantblech als Kantenschutz für Bodenplatte?

    Edelstahl Kantblech als Kantenschutz für Bodenplatte?: Hallo, ich wollte mal fragen was man als Schutz für die befahrene Kante der Garagenbodenplatte nimmt. Mir wurde gesagt ich soll ein Kantblech...
  3. Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.

    Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.: Hallo zusammen ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier mal ein paar Tipps geben und meine Fragen beantworten könnt, da ich bei den ganzen...
  4. Welches Material für Kantenschutz bei Außentreppe möglich?

    Welches Material für Kantenschutz bei Außentreppe möglich?: Hallo zusammen, habe eine dringliche Frage anstehen: Von der neu betonierten Terrasse führt eine zweistufige Betontreppe zur Terrassentür. Diese...
  5. Küche: Kanten verkleben

    Küche: Kanten verkleben: Moin Moin, kennt sich jemand mit dem Kanten von Hier agierte mein Rotstift und nun steht da der Verweis auf die NUB´s aus? ich bin auf die...