Kaoten auf der Autobahn??

Diskutiere Kaoten auf der Autobahn?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Also, um einen Radfahrer gesetzeskonform zu überholen muss der Mindestabstand zum rechten Fahrbahnrand ca. 2,00 - 2,50 m betragen. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 ManfredH, 25.12.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Oft genug könnte man noch viel gefahrloser überholen, wenn "die Radfahrer" (nein, nicht alle, aber nach meiner Beobachtung doch ein grosser Teil davon) einfach den neben der Strasse verlaufenden Radweg benutzen würden, anstatt trotzdem auf der Strasse zu fahren (am besten noch mit dem Mountain-Bike, um die Geländereifen zu schonen ...)

    :winken
     
  2. #42 Hundertwasser, 25.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das ist auch so eine endlose Geschichte. Leider sind viele Radwege für Rennradfahrer nicht geeignet da diese auch landwirtschaftlich genutzt werden. Dazu werden sie im Winter als Schneeablagefläche genutzt. Also oft einfach nicht zu gebrauchen. Aber natürlich werden die Radwege oft auch grundlos nicht benützt.

     
  3. #43 wasweissich, 25.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ist denn falsch an meine ausführungen herr ......... ??

    kann nicht sein , weil vom gärtner ??

    das ist ein wahrich triftiger grund :respekt
     
  4. #44 Lili Marie, 25.12.2010
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Genau, Onkel Doktor!

    Deshalb darf ich meinen Bruder, also das ist der Paul - kennst Du den? - der wird schon bald sieben, hauen und er mich nicht, weil er ja größer und stärker ist, als ich.

    :winken
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie meinen? Ein zwei Tonnen schweres Auto, dass mit 100 durch die Fussgängerzone walzt....war doch wohl eher nicht gemeint?

    Beim Gefährdungspotenzial: Fahrrad mit 25 auf einen fast stehenden Fussgänger...
    oder zwei tonnen PKW mit 100 auf einen ausscherenden etwas leichteren PKW mit 80?
    .
    Wenn ich die Wahl hab, möchte ich weder Fussgänger noch Radfahrer sein...:biggthumpup:
     
  6. #46 wasweissich, 25.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bist du dann lieber der 80er oder 100er??
     
  7. #47 Hundertwasser, 25.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hatte eigentlich jeweils typische Fahrsituationen gemeint, aber das war wahrscheinlich zu schwer zu verstehen.
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...vermutlich is es egal. 20 km Differenz bei einem nicht stationären Hindernis, Knautschzone etc.
    Aber nur in meinem Wagen!
    Für solche Eventualfälle(Aufprall von hinten) hab ich meinen Wagen von Anfang an mit einer zusätzlichen Auflage auf der Kopfstütze ausgerüstet.
    Damit fängt die Kopfstütze da an wo sie bei den meisten Fahrzeugen nicht ohne massive Änderungen am Gestänge hinzubringen ist, einen cm hinter dem Kopf vollflächig und weich.
     
  9. #49 wasweissich, 26.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dafür gibt es die aktive kopfstütze....
     
  10. gast3

    gast3 Gast

    genau: geht aber nicht, weil die Super-Sportler mindestens zu zweit nebeneinander radeln :mauer

    bin ja was die Rücksichtsnahme etc. angeht voll bei dir, aber da krieg ich dann doch oft ...


    Und die Erfahrungen mit Fahrradfahrern, die durch die Wälder brettern, ohne Rücksicht auf irgendwas - ist zum Glück ein anderes Thema, weil den Nächsten der "Aus dem Weg-brüllend" schmale Waldwege runtergepeest kommt, den werde ich wohl vollkommen entspannt .. (da zensier ich mal im Vorfeld :D)


    Knackpunkt zum eigentlichen Thema ist ansonsten m.E.

     
  11. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Stell Dir mal vor, datt dürfen die sogar :D
    Und wenn statt dessen ein Kleinwagen mit ´nem "6KM"-Schild vor Dir herfährt? Rammst Du den dann von der Strasse weil er Dich am schnellen Vorwärtskommen hindert?

    Auf Deutschlands Strassen wird´s wohl erst friedlich, wenn alle Führerscheininhaber alle 5 Jahre ´ne Pflicht-MPU nachweisen müssen - oder alternativ zu Fuss gehen. So eine Petition würde ich glatt mitzeichnen.
     
  12. #52 Baufuchs, 26.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da bist Du auf dem Holzweg Theo, datt dürfen die nämlich nicht.




     
  13. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Baufuchs, wie wärs mit StVO-Baufuchs :)
     
  14. #54 Baufuchs, 26.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Letzten Sommer hat einer von der Trachtengruppe mir das erklärt, als ich mit der Füchsin nebeneinander geradelt bin.:winken
     
  15. gast3

    gast3 Gast

    ich weiß nicht genau, was du wo herein interpretierst, oder wo ich vom schnellen Vorwärtskommen, Rammen etc. geschrieben hätte - also buch ich es mal als als vollkommen unnötiges Gestänkere bzw. Unterstellung ab.

    aber, wenn ein Trecker (du kannst ja mal versuchen den von der Straße zu holen), EIN Fahrradfahrer oder was auch immer vor mir fährt = dann ist das so, gut ist- wenn geht, geht, wenn nicht, nicht - klar: bin ansonsten garantiert der Typ, der mindestens im 3sec.-Takt die Hupe quält.

    Fahrradfahrer (nein nicht alle, bestimmt auch wieder eine Minderheit :D), die in einem solchen Maße Rücksicht von Autofahrern einfordern, sollten m.E. eben auch die Rücksicht gegenüber Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern zeigen.

    Und auf Landstraßen mit dem Fahrrad (Rennräder oft auch mit der absoluten Topp-Beleuchtung) zu fahren ist eh nicht ohne (auch wegen fehlender Rücksicht anderer), aber nebeneinander - wäre mir das Risiko selbst zu hoch und EINE UNVERSCHÄMTHEIT FINDE ICH ES AUCH - ja, steh ich zu.
     
  16. #56 Hundertwasser, 26.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Doch, bei Gruppen > 10 Radler (nicht Getränke, Sportler)
     
  17. #57 Baufuchs, 26.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Klugscheissermodus an:

    Als geschlossener Verband gelten Radfahrer erst ab Gruppenstärke > 15 Radler.

    Klugscheissermodus aus.
     
  18. #58 Der Bauberater, 27.12.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Das ist dann das Schaufahren der Pharmaindustrie und diese Hirnies meinen dann "uns gehört die Straße alleine" und "Verkehrszeichen und Ampeln gelten nicht für uns"!
    Die sollen doch auf die Rennbahn gehen oder sich richtig verhalten!

    Und zu den "Schleichern", die dann drei Kilometer brauchen, bis sie an einem LKW vorbei sind, da könnte die Trachtenkapelle Geld verdienen. Jeder Mittelspuragent, der sich dem Rechtsfahrgebot nicht unterordnet, sollte richtig bluten.

    Frohe Weihnachten :konfusius
     
  19. #59 nachttrac, 27.12.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Elefantenrennen dürfen nur noch 45 sec dauern, so hat das Oberlandesgericht Hamm geurteilt (Az. 4 Ss Owi 629/08). Wenn mal das kontrolliert und Abstand gemessen würde hätten wir eine nicht versiegende Einnahmequelle. Die nötigen Beamten und Fahrzeuge zahlen sich innerhalb 1 Woche ab. Ich versteh nicht warum so eine Geldquelle nicht angezapft wird:motz
     
  20. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und ich kauf mir eine radarpistole und mach mich selbständig ..
     
Thema:

Kaoten auf der Autobahn??

Die Seite wird geladen...

Kaoten auf der Autobahn?? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe

    Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe: Hallo zusammen, vorab - ich bin absoluter Baulaie. Nichts desto trotz wollen wir in Kürze den Traum vom Eigenheim realisieren. Geplant ist ein...
  3. Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn

    Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn: Hallo wollen ein Bungalow mit Keller und Dachausbau bauen . Architekt gefunden .Da ich mich jetzt so richtig angefangen habe zu beschäftigen Lese...
  4. Poroton an der Autobahn

    Poroton an der Autobahn: Hallo zusammen. Bin neu hier. Wir bauen ein EFH mit zwei Stockwerken. Als Stein kommt für mich nur Poroton oder BIMS in Frage. Jetzt nicht...
  5. virtuelle Reise auf der Autobahn

    virtuelle Reise auf der Autobahn: Ich mache jetzt eine virtuelle Reise mit dem Finger auf der Straßenkarte Ich fahre an einem Ende der A10 auf diese drauf und durch bis zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.