Kaoten auf der Autobahn??

Diskutiere Kaoten auf der Autobahn?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Der Ökounflat wird doch eh nur vorgeschoben. Konsequenz sieht nämlich ganz anders aus. Es dürfte wohl etliche Autos geben, die ne, nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Mit Bus und Bahn 100 km zum Arbeitsplatz und 100 km zurück, bei schlechter Anbindung bzw. X mal umsteigen und warten würde die einfach Fahrt ca. 2,5 Stunden dauern. Bei Hin- und Rückfahrt wäre ich also 5 Stunden unterwegs. Da würde ich also meine Kinder in der Woche nur schlafend sehen.

    Mir sind die 75 Min für die einfach Fahrt mit dem Auto schon viel zu lange. Mittelfristiges Ziel ist daher der Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Das ging schonmal 2 Jahre bei jedem Wetter gut. Den langen Arbeitsweg habe ich mir nicht wirklich ausgesucht da mein Arbeitsplatz verlagert wurde. Aber für einen neuen Arbeitsplatz habe ich erst nach dem Hausbau den Kopf frei.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    200km/d:respekt:irre

    Und welche Ausrede haste, daß Du keine Unterkunft am Arbeitsort nimmst?

    Gruß Lukas
     
  3. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Da musst'e schneller fahren!
    Is der Motor nich so lange an, brauch er also auch nich soviel Sprit und hast'e damit auch weniger Abgase. Und schon bist'e wieder ein Umweltheld.
    Und die hinter Dir brauchen auch nicht so viel bremsen.

    Gruß Stoni
     
  4. #104 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Mir reichen: Frau und Kinder, Hausbau, noch werden mir die Fahrtkosten zum Großteil (15c/km) bezahlt (passt natürlich nur weil ich so sparsam fahre)

    Für einen Single mag das vielleicht eine echte Option sein.Ich wäre lieber arbeitslos als nur am Wochenende zu Hause zu sein.

    @ Stoni: Die Umwelt ist ein netter Nebeneffekt. Das Sprit/Geldsparen ist mir wichtiger.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Von welchem Effekt sprichst Du?
    Daß Du jeden Tag die "Umweltsau" gibst?

    Mich würde mal interessieren, wohin man von HH 2,5h für 100km mit der Bahn verdaddeln kann. Was machste eigentlich, wenn Stau ist?

    Gruß Lukas
     
  6. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Wichtiger als Frau und Kinder???:respekt

    Zumindest scheinst Du eindeutige Prioritäten zu setzen!

    Gruß Stoni
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Lukas, ein option für uns beide? :respekt
     
  8. #108 wasweissich, 29.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Yilmaz,

    manchmal wärs vielleicht besser. ;)

    Gruß Lukas
     
  10. #110 Schnabelkerf, 29.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Das ist eine Frechheit :D Ich liebe diese Auto. Und wir nutzen es inzwischen öfter als Familienauto zu viert! als unseren alten Kangoo. Für 3,4m Länge ist es innen ein Raumwunder.

    Das Auto ist nicht auf supersparsam entwickelt. Das sieht man schon an der wenig windschnittigen Form. Es ein Kompromiß (wie immer) aus möglichst klein, viel Platz innen, Preis, Design (ich finde es sieht Super aus), sparsamkeit.
    Meiner ist ein Benziner und die Bequemlichkeit reicht für die Strecken die ich fahre gut aus.
    Es handelt sich um Qualitätsarbeit aus Japan. Fürs Gewissen reicht es mir wenn ich unsoziale Arbeitgeber wie Kik oder Lidl boykottiere. Die Ökoeier bei Aldi nicht zu vergessen!:28:
    So selten wie wir uns Urlaub leisten konnten muß ich da kein schlechtes Gewissen haben. Die paar Kilometer nach Dänemark oder MeckPomm.
     
  11. #111 Reitmeier, 29.12.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    tja

    da iss es mal ein bisschen ruhiger und beschaulicher und wo sind sie die jungens,
    auf der autobahn....
     
  12. #112 dquadrat, 30.12.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    mit dem auto bis in den süden italiens ist tatsächlich mal geplant.
    allerdings macht sich das zu zweit schlecht, da schatzi bei den kurvigen küstenstraßen gefahr läuft auf den beifahrersitz zu göbeln :D
     
  13. #113 Gast943916, 30.12.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann dauert´s ja noch länger....

    eine Frechheit ist deine Fahrweise... aber das nur nebenbei
     
  14. #114 Baufuchs, 30.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Schnabelkerf gehört wohl auch zu denen, die fast nie in einen Stau geraten.

    Er hat den immer hinter sich.
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jepp, er lässt jeden Stau hinter sich...
     
  16. #116 alex2008, 30.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ein deutscher Autofahrer hat halt i.d.R. ein großes Problem damit hinter einem anderen Fahrzeug zu fahren.

    Grund für Staus sind auch große Geschwindigkeitsunterschiede. Verursacher Schnellfahrer die auf spurwechselnde Schleicher treffen. Da muß sich sowohl die eine wie auch die andere Fraktion an die Nase fassen.
     
  17. #117 Schnabelkerf, 30.12.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    hohoho wat hev wie gröhlt.

    Bevor sich hier der Fehleindruck verfestigt: Bei meinem geringen Tempo überhole ich auch nur selten. Wenn ich dieses doch mal tue, bin ich, innerhalb meiner Beschränktheit :konfusius, durchaus rücksichtsvoll. Ich versuche möglichst eine große Lücke auf der linken Spur abzupassen so das keiner am schnellfahren gehindert wird. Sollte es doch dazu kommen fahre ich auch bei recht kleinen Lücken in LKW Kolonnen wieder rechts rüber und lasse die Schnellfahrer erstmal vorbei bevor ich selber weiter überhole. Staus die diesen Namen verdienen habe ich noch keine ausgelöst.
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen wird es Zeit, dass die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen erhöht wird. Ich würde vorschlagen so ab 150km/h an aufwärts. :D

    Gruß
    Ralf
     
  19. #119 ecobauer, 30.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    ....und wenn dann noch vorausschauend gefahren wird, dann lässt sich bei flüssiger Fahrweise auch nocht spritsparend fahren!
    Ach ja, und ein wenig Rücksichtnahme anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber würde den gesamten Umgang miteinander doch sehr entspannen!
     
  20. #120 alex2008, 30.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich bin eher für Tempolimits und drastischere Strafen. Da nicht unbedingt höhere Bußgelder sondern wesentlich mehr Fahrverbote.
     
Thema:

Kaoten auf der Autobahn??

Die Seite wird geladen...

Kaoten auf der Autobahn?? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe

    Wandaufbau (EFH) in Autobahn- und Flugrouten-Nähe: Hallo zusammen, vorab - ich bin absoluter Baulaie. Nichts desto trotz wollen wir in Kürze den Traum vom Eigenheim realisieren. Geplant ist ein...
  3. Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn

    Welches Mauerwerk und Heizung ca 2 km zur Autobahn: Hallo wollen ein Bungalow mit Keller und Dachausbau bauen . Architekt gefunden .Da ich mich jetzt so richtig angefangen habe zu beschäftigen Lese...
  4. Poroton an der Autobahn

    Poroton an der Autobahn: Hallo zusammen. Bin neu hier. Wir bauen ein EFH mit zwei Stockwerken. Als Stein kommt für mich nur Poroton oder BIMS in Frage. Jetzt nicht...
  5. virtuelle Reise auf der Autobahn

    virtuelle Reise auf der Autobahn: Ich mache jetzt eine virtuelle Reise mit dem Finger auf der Straßenkarte Ich fahre an einem Ende der A10 auf diese drauf und durch bis zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.