Katja Sprint oder G 200 S4

Diskutiere Katja Sprint oder G 200 S4 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, Zum Thema abdichten der Bodenplatte (Neubau ohne Keller) habe ich mal eine Frage: Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe...

  1. Mobau

    Mobau

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Zum Thema abdichten der Bodenplatte (Neubau ohne Keller) habe ich mal eine Frage:
    Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe ich viel über die Katja Sprint und die G 200 S4 gelesen, die in der Praxis wohl beide häufig zum Einsatz kommen.
    1. Die Katja Sprint kommt bei den Kommentaren nicht immer so gut weg, da sie eben kaltklebend ist und nicht verschweißt wird. Des Weiteren ist sie sehr dünn und soll durch weitere Arbeiten (Elektro/Sanitär) schnell beschädigt werden. Was ist eure Meinung zu dieser Bahn? Ich frage, da Sie mir als Abdichtung angeboten wurde.

    2. Außerdem würde mich interessieren, wie es sich mit der Rohinstalltion auf dieser Bahn verhält. Sowohl der Elektriker als auch der Sanitärinstallateur sollen auf der Abdichtungsbahn verlegen, was grundsätzlich ja richtig ist. Dabei sollen die Rohre mit Lochband am Boden festgedübelt werden, wodurch die Abdichtungsbahn natürlich beschädigt wird (egal ob Katja oder G200 S4). Sollten die Schlagdübel in diesem Fall noch weiter abgedichtet werden? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Üblicherweise ist die Bodenplatte als WU-Bauteil ausgebildet und die Bahn dient nur als Dampfbremse gegen aufsteigende Bauteilfeuchte. Da machen ein paar Nägel nichts aus.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Katja Sprint oder G 200 S4

Die Seite wird geladen...

Katja Sprint oder G 200 S4 - Ähnliche Themen

  1. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

    Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  2. BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen

    BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen: Moin, ich werde im Kellerboden einmal mit Katja Sprint o.ä. abdichten, da der Estrich eh neu aufgebaut wird. Aufgrund er Deer Deckenhöhe ist der...
  3. Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

    Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....
  4. Katja Sprint um die Kurve legen?

    Katja Sprint um die Kurve legen?: Hallo zusammen, ich muss den Fussboden von einem Altbau mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden erneuern. Zwei Bodenleger haben mir...
  5. Geruch katja sprint

    Geruch katja sprint: Hallo, Habe heute in unserem Neubau die katja sprint bissl angehoben um darunter die letzten Steinchen rauszusaugen, weil danach die...