Kauf eines Reihenhauses vom Bauträger / Dachdämmung mit Pavatex ergänzen? Sinnvoll?

Diskutiere Kauf eines Reihenhauses vom Bauträger / Dachdämmung mit Pavatex ergänzen? Sinnvoll? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir würden gerne ein Haus von einem Bauträger kaufen, welches noch nicht erstellt worden ist! Nun haben wir die Möglichkeit die Ausführung noch...

  1. #1 Kallidalli, 01.11.2009
    Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Wir würden gerne ein Haus von einem Bauträger kaufen, welches noch nicht erstellt worden ist! Nun haben wir die Möglichkeit die Ausführung noch etwas zu beinflussen. Die Dachdämmung ist laut Baubeschreibung wie folgt ausgeführt:
    "Bei Dachgeschossausbauten erhalten die Dachschrägen bzw. Decken einen Vollwärmeschutz (20 cm Mineralwolle) Wärmeleitfähigkeit 035 und werden mit Rigipsplatten verkleidet."
    Zusätzlich würden wir gegen Aufpreis eine 35 mm Aufsparrendämmung Pavatex Isolair L anbringen lassen. Bringt uns das Pavatex viel? Wie gut ist die Dämmung dann?
    Ein Bekannter rät uns auf das Pavatex zu verzichten und stattdessen PUR-Hartschaumplatten zu verwenden. Was haltet Ihr davon?

    Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

    Kallidalli
     
  2. #2 pillendreher, 02.11.2009
    pillendreher

    pillendreher

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Reutlingen
    Moin,

    laut Pavatex ist die Isolair L nicht für die Aufsparrendämmung vorgesehen. Von daher und auch vom schlechteren Lambda(0,05) würde ich eine Dämmung wählen, die auch für Aufsparren konzipiert ist und mit der zusätzlichen Zwischensparrendämmung harmoniert. Lass es Dir mal vom Bauträger vorrechnen, nicht nur finanzeill!

    Gruß,
    Wolfgang
     
Thema:

Kauf eines Reihenhauses vom Bauträger / Dachdämmung mit Pavatex ergänzen? Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Reihenhauses vom Bauträger / Dachdämmung mit Pavatex ergänzen? Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. Reihenhaus nach WEG kaufen.

    Reihenhaus nach WEG kaufen.: Ich bin gerade total verunsichert. Wir haben uns jetzt schon einige Reihenhausobjekte hier in der Region angesehen. Ein freistehendes EFH...
  5. Gebrauchtes Reihenhaus kaufen

    Gebrauchtes Reihenhaus kaufen: Hallo zusammen, als erstes wollte ich mich hier mal vorstellen. Meine Name ist Goncalo (28 Jahre) und meine Freundin Melanie (26 Jahre) wollen...