Kein Einfluss auf KfW Effizienzhaus Stufe durch Lüftung?

Diskutiere Kein Einfluss auf KfW Effizienzhaus Stufe durch Lüftung? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir überlegen in unserer Komplettsanierung eines Altbaus auch eine denzentrale Lüftungsanlage mit Wärmeürckgewinnung einzubauen. Mit...

  1. #1 Matthias777, 01.03.2020
    Matthias777

    Matthias777

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen in unserer Komplettsanierung eines Altbaus auch eine denzentrale Lüftungsanlage mit Wärmeürckgewinnung einzubauen. Mit Wärmepumpe erreichen wir ein KFW Effizienzhaus 85.
    Eigentlich sollte solche Lüftungsnlage doch einen hohen Einfluss auf die Energieeffizienz des Gebäude haben, so dass auch noch ein höheres Effizienzhaus Level erreicht werden kann.
    Oder hat solche Lüftungsanlage keinen Einfluss?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Im Lüftungskonzept schon - rein energetisch wird Sie dass aber nicht leveln, die Gewinne bei dezentral sind nicht so berauschend....angesetzt im Wärmeschutz sind diese auch, aber das sollte ihr Energieberater wissen oder @BaUT :winken
     
Thema:

Kein Einfluss auf KfW Effizienzhaus Stufe durch Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Kein Einfluss auf KfW Effizienzhaus Stufe durch Lüftung? - Ähnliche Themen

  1. Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?

    Größere Bohrlöcher für Horizontalsperre - Einfluss auf Statik?: Hallo, ein Handwerker hat heute in unserem Haus eine Horizontalsperre gegen ansteigende Feuchte in unserem Keller gemacht. Dafür hat er in einem...
  2. Länge Stahlträger Einfluss Statik und Haftung

    Länge Stahlträger Einfluss Statik und Haftung: Hallo Experten, Im Rahmen einer Kernsanierung möchte ich eine tragende Wand entfernen. Ich habe einen Statiker beauftragt. Meine Fragen: 1) Ein...
  3. Betonrezeptur | Einfluss N28

    Betonrezeptur | Einfluss N28: Ich soll eine Betonrezeptur erstellen und habe eine N28 Festigkeit gegeben. Inwiefern hat diese einen Einfluss auf meine vorliegende Walz-Kurve,...
  4. Einflusses der Wärmespeicherfähigkeit der Wärmedämmung bzgl. Hitzeschutz

    Einflusses der Wärmespeicherfähigkeit der Wärmedämmung bzgl. Hitzeschutz: Bisher habe ich relativ häufig gehört, das Holzfaser oder ähnliche Dämmstoffe wie Zellulose einen relativ großen Mehrwert gegenüber Mineralwolle...
  5. Holzbalkendecke abhängen, Schallschutz, Einfluss Schilfrohrdecke

    Holzbalkendecke abhängen, Schallschutz, Einfluss Schilfrohrdecke: Liebe Trockenbau Experten, wir wollen in einer Altbau (1905) Eigentumswohnung mit 3.4m hohen Holzbalkendecken (Aufbau von Oben, Dielen, Schüttung...