kein passender Ziegel in der Preiskategorie

Diskutiere kein passender Ziegel in der Preiskategorie im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin moin erstmal. Ich bin neu hier und habe schon so einige nützliche Tipps gefunden. Nun habe ich eine Frage bezüglich meines...

  1. #1 timmekk, 29.02.2012
    timmekk

    timmekk

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin erstmal.

    Ich bin neu hier und habe schon so einige nützliche Tipps gefunden. Nun habe ich eine Frage bezüglich meines Verblendmauerwerks.

    Ich bin gerade angefangen neu zu bauen und der Bauträger hat mir für die Steine folgendes ins Angebot geschrieben:

    Ich war nun schon bei diversen Baustoffhändlern nur leider bekomme ich keinen ordentlichen Stein, der uns gefällt. Wir möchten gerne einen Hellgrauen Ziegel haben. Wir sind leider auch durch den B-Plan bisschen eingeschränkt, was Farben angeht.

    In etwa so einer: Link

    sind wir mit 500€ vielleicht an der unteren Grenze der Ziegelpreise? Ich habe das Gefühl, dass wir für den Preis nur einen "0815"-Ziegel in rot bekommen.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Baufuchs, 29.02.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bei 500 €/1000 Stck ist die Auswahl begrenzt.

    Da es sich noch um ein Angebot des BT handelt, passenden Klinker aussuchen und Angebot ändern lassen.
     
  3. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    500€ ist die unterste Preisgrenze
    Der Dacia unter den Steinen
    bemi
     
  4. #4 borland, 01.03.2012
    borland

    borland

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    interessierter laie
    warst du auch mal bei einem baustoffhändler o.ä. bei dem dein bt einkauft?
    uns ging es ähnlich "damals". nach vertragsunterzeichnung voller tatendrang zu den diversen anbieter in unserer gegend gerannt und ganz schnell festgestellt, dass wir mit unserem vertraglich vereinbarten budget für die steine nicht sehr weit kommen ...

    da haben wir ein wenig darüber bei unserem bt gemeckert und er hat uns erst mal gesagt wo wir besser hingehen sollten (betriebe in seiner umgebung, dort wo er immer einkauft, dass war ca 100km von unserem wohnort entfernt).

    da sah die sache schon ganz anders aus, unser bt hatte überall zwischen 30 - 40% bessere preise als "ausgezeichnet"...
    (wir hatten zusätzlich noch das glück eine falschanlieferung - die uns jedoch sehr gut gefallen hat - zu einem spottpreis = 60% rabatt zu bekommen :-)

    außerdem musst du mal schauen, wieviel steine ihr benötigt. vielleicht ist der aufpreis zu steinen die euch gefallen gar nicht so hoch ...
     
Thema:

kein passender Ziegel in der Preiskategorie

Die Seite wird geladen...

kein passender Ziegel in der Preiskategorie - Ähnliche Themen

  1. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  2. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

    Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...
  3. Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+

    Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+: Moin zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Ich habe meine geplante Kellerinnenabdichtung zum Nachbarn (Innenwand) fortgeführt. Guckt ihr...
  4. Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?

    Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?: Hallo zusammen, ab dem 01.09 können wir in unser neu erworbenes Haus. Das Dach besteht aus einem ausgebautem Dachstudio, aktuell mit...
  5. Passender Ziegel zu roter Tür

    Passender Ziegel zu roter Tür: Hallo, wir haben uns eine rote Eingangstür ausgesucht, die Ziegel müssen lt. Bebauungplan auch "rot-braun" sein. Könnt Ihr mir einen...