Kein Witz Problem beim Bau einer Wand

Diskutiere Kein Witz Problem beim Bau einer Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Und habe ein wirklich seltsames Problem: UW Profil auf den Boden gelegt Wasserwaage drauf und MIST 5mm auf 135cm Fall ok was soll´s...

  1. #1 Evelknevel, 14.11.2016
    Evelknevel

    Evelknevel

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Whyl
    Hallo,

    Und habe ein wirklich seltsames Problem:


    UW Profil auf den Boden gelegt Wasserwaage drauf und MIST 5mm auf 135cm Fall ok was soll´s Boden auf der kompletten breite gespachtelt (Mann hat ja sonst kein Hobby)

    Profile auf Boden gedübelt fertig. Dämmband vergessen also runter Dämmband drunter Wasserwaage drauf alles gut.:bounce::bounce:
    Doch dann der Heimwerker Supergau ich sitze vor dem UW Profil lege die Wasserwaage rein Ableseseite also das Zahlenband zu Mir gerichtet alle gerade im Wasser. Waage gedreht also Ableseseite weg von Mir 2cm Fall!!!!!!!!!:mauer:mauer:mauer

    Wasserwaage auf Profil angezeichnet und wiederholen immer das gleiche Ergebnis
    Also einmal um die Wand herum und gleiches Problem!!!!! :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer

    Klarer Fall Wasserwaage Müll neue gekauft extra teuer muss ja gut sein gleiches Problem mit insgesamt 6 Wasserwaagen versucht immer der gleiche Fehler

    Richtlatte drauf, liegt voll auf nochmal gleicher Müll.

    Dämmband weg nochmal versuchen gleiches Problem.

    Also ich bin Psychisch stabil und auch wirklich nicht dumm bis dato haben sich 6 Mann an der Erklärung versucht keiner kommt hinter das Rätsel.
    Es ist ja nicht so als hätte ich bis heute keine Mauer gebaut die im Wasser wahr aber eben noch nie Trockenbau.
    Mein Kumpel(Maurer)lacht sich einen Wasserwaage drauf Lachen weg.(Scheiss Trockenbau und weg ist er)

    Wand fertig gebaut und mit Laser geprüft alles Ok aber ich komme nicht hinter die Nummer mit der Wasserwaage.

    Kein Alkohol,keine Drogen,kein Witz.Es ist mir ja selber unangenehm die Frage zu stellen aber ich zermürbe mir das Hirn und komme nicht drauf.
    Auch wenn das Thema blöd klingt ich will nur verstehen wie das Problem ausgelöst wird.

    Ich dachte der Boden fällt zu beiden Seiten ab und daher das Problem nopp auch negativ.

    Ich würde mich über ernsthaft Antworten freuen denn ich konnte das Problem auch im Baumarkt auf einem Tresen reproduzieren da hört dann das Lachen schnell auf.
     
    NullReference gefällt das.
  2. #2 Andybaut, 15.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kannst du da ein Bilder der Waage einstellen und vielleicht von der Wand ?
    Ein Zählband oder eine Ableseseite auf einer Wasserwaage sagt mir nichts. Noch nie gesehen.

    Libelle ist einmal oben drauf (kann man von beiden Seite anschauen)
    und einmal auf der Seite (das ist aber fürs vertikale ablesen)
     
  3. #3 Gast943916, 15.11.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich versteh´das auch nicht so richtig, aber das Lachen kann ich mir hier schon nicht verkneifen, sorry
     
  4. #4 driver55, 15.11.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hast du Dein Kauderwelsch schon mal gelesen?
    Vermutlich wurde auch so gemessen!
     
    S216 gefällt das.
  5. #5 Andybaut, 15.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    eine Idee !?

    Hast du das Problem mit der Wasserwaage auch an anderen Stellen?
    Also z.B. mal auf den Tisch legen und dann drehen.

    Mir geht´s darum ob es sich eher um einen Bedienfehler oder Wasserwaagenfehler
    oder
    um eine Besonderheit an besagter Bodenstelle dreht.
     
  6. #6 Andreas Gr, 16.11.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Das war bestimmt eine defkte Wasserwaagencharge , wenn die alle den Umschlag nicht halten.
     
  7. #7 Evelknevel, 11.06.2018
    Evelknevel

    Evelknevel

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Whyl
    Laser von Bosch gekauft und Wand gebaut.
    Wasserwaage schrott
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    was kann der Trockenbau dafür, dass dein Kumpel keine Ahnung davon hat?

    warum legt man ein UW Profil in Waage?
     
  9. #9 msfox30, 11.06.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wenn ich mir eine Wasserwaage kaufe, prüfe ich doch vor Ort, ob diese funktioniert oder nicht.
    Im Baumarkt einmal sorum auf den Boden gelegt und ein mal gedreht. Wenn man diese nicht gerade am Auto hinter sich herzieht, funktioniert sie zu Haus auch noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür 6 GEKAUFTE Wasserwaagen braucht.

    Ach KfZ-Meister... er meinte vielleicht WasserwAgen. :-).
     
  10. #10 Manufact, 11.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht war die soo billig, wie er auch seine Innendämmung (NICHT) machen will :mega_lol:
     
Thema: Kein Witz Problem beim Bau einer Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Witz Bilder über trockenbau

Die Seite wird geladen...

Kein Witz Problem beim Bau einer Wand - Ähnliche Themen

  1. Bauarbeiter Witz

    Bauarbeiter Witz: Hier was zum Lachen für euch! Drei Bauarbeiter sitzen in der Mittagspause auf einem Dachstuhl. Der erste packt sein Brot aus und meint: "Schon...
  2. Witze

    Witze: Hallo zusammen, da es hier nun schon einen Bereich zum Thema Humor gibt, dachte ich, man könnte es mal mit einem Witze Thread probieren. Also...
  3. Witzig

    Witzig: It´s better to travel in Groups https://www.youtube.com/watch?v=Sy6_TGcs6e8&feature=player_embedded
  4. Witze-Thema gestört

    Witze-Thema gestört: Wieder mal (oder immer noch?) kann man die letzte Seite des Themas "Lieblingswitze" nicht aufrufen! Da kommt nur ne allgemeine Fehlermeldung....