Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Diskutiere Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....

  1. #1 schobbeschorle, 10.08.2023
    schobbeschorle

    schobbeschorle

    Dabei seit:
    31.07.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser:

    1. Möglichkeit
    Beton aufgiesen
    Kellenwurfputz drauf

    2. Möglichkeit

    Beton aufgiesen KOMPLETT und Kellenwurfmuster imitieren, danach streichen. (wäre zeitsparender)

    Kommt es bei Möglichkeit 2 zu Problemen/Rissbildung?

    Ganz zum Schluss soll sowieso eine Blende drauf.

    Danke im Voraus.



     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Kellenwurfgips gibbets nicht !!

    Fehlstelle mit einem Zemenmörtel auffüllen und aushärten lassen.
    Kellenwurfputz mit ca. 30mm Korn besorgen und aufwerfen.
    Und giesen tun wir nur die Blumen
     
    Netzer gefällt das.
Thema:

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

Die Seite wird geladen...

Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?! - Ähnliche Themen

  1. Firstanfangsziegel unten offen

    Firstanfangsziegel unten offen: Hallo zusammen, bei unserem neuen Dach ist der Firstanfangsziegel unten offen und es nisten jetzt Vögel darin. Der Ziegelhersteller bietet keine...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  4. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  5. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...