Keller absichern

Diskutiere Keller absichern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich möchte mit meiner kleinen Fahrradwerkstatt in einen neuen Kellerraum (Eigentum) umziehen und möchte ihn so gut es geht absichern....

  1. mrt1

    mrt1

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sportwissenschaftler
    Ort:
    Dortmund
    Guten Tag,

    ich möchte mit meiner kleinen Fahrradwerkstatt in einen neuen Kellerraum (Eigentum) umziehen und möchte ihn so gut es geht absichern. Leider ist es nur ein Holzverschlag..
    Deswegen ist meine bisherige Planung folgende:
    Vorderseite:
    IMG_20210728_203851.jpg
    Schwarz (transparent): Stahl-Quadrat-Rohr hinter den Träger der Tür
    Grün: Bügelschloss
    Rot: Neue Überfalle mit verdeckten Schrauben

    Hinterseite:
    Keller1.jpg
    Schwarz: Stahl-Quadrat-Rohr zur Stabilisierung
    Blau: OSB-Platte als Sichtschutz und zur Sicherung#

    Habt ihr noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

    VG Ole
     
Thema:

Keller absichern

Die Seite wird geladen...

Keller absichern - Ähnliche Themen

  1. Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung

    Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung: Guten Tag Ich habe ein Haus Bj 1980 und möchte den gemauerten Keller von Aussen mit einer Perimeterdämmung versehen. Hierfür will ich ggf. zuvor...
  2. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  3. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  4. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  5. Brandschutztür im Keller absichern

    Brandschutztür im Keller absichern: Moin, erstmal Hallo an alle aus Damendorf bei Kiel. In diesem ersten Beitrag von mir suche ich Hilfe zur Absicherung meiner Kellertür. Unsere...