Keller mit KfW40+ Standard?

Diskutiere Keller mit KfW40+ Standard? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....

  1. #1 internet, 21.03.2023
    internet

    internet

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03. gilt?

    Wenn ja:
    Was kostet das ca. an Aufpreis, sodass der Keller auch KfW40+ ist?

    Das Haus selbst (ohne Keller) ist bereits KfW40+.

    Danke für die Info
     
  2. #2 Gerdlnerald, 08.04.2023
    Gerdlnerald

    Gerdlnerald

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade eine ähnliche Anfrage gestellt um überhaupt die KFW mittel zu bekommen da ich den Keller mit Eigenleistung erstellen möchte.
    Zu deiner Frage müsste man wissen ob der Keller ( Nutzkeller oder Wohnraum werden soll) und ob schon gedämmt ist, und ob das eine Kellerbaufirma macht, oder du selbst.
    Bei mir hat die Fertighaus Firma ein zusätzliches Dämmpaket für ca 10.000 Euro aufgeschlagen Material inklusive Arbeitszeit für einen Nutzkeller.

    Gruß
     
Thema:

Keller mit KfW40+ Standard?

Die Seite wird geladen...

Keller mit KfW40+ Standard? - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  3. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  4. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  5. Einbeziehung Keller bei KFW40 ???

    Einbeziehung Keller bei KFW40 ???: Beim Neubaus unseres EFH schrammen wir zur Zeit knapp am KFW40 Haus vorbei. Um KFW40 zu erreichen, schlägt unser GÜ den Einbau einer Solaranlage...