Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...

Diskutiere Keller richtig verputzen, Vorgehensweise... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten Gemeinde, ich habe vor einem Jahr meinen alten Öltank aus dem "Tankraum" rausflexen lassen und jetzt will ich gerne...

  1. #1 Lpg4ever, 07.12.2023
    Lpg4ever

    Lpg4ever

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten Gemeinde,
    ich habe vor einem Jahr meinen alten Öltank aus dem "Tankraum" rausflexen lassen und jetzt will ich gerne langsam mein Winterprojekt "Hobbyraum" starten.
    Der Raum ist bei den aktuellen Temperaturen standardmässig 17Grad warm und hat eine Luftfeuchtigkeit von 62%, kein Schimmel.

    Was hält ihr von meiner Planung?
    Welchen Hersteller für die Putze würdet ihr mir empfehlen?

    1-Alten Putz entfernen
    2-Mit Tiefengrund grundieren
    3-Haftputz verputzen
    4-Grundieren
    5-Kalkzementputz
    6-Silikatfarbe

    Wie ihr in den Bilder sehen könnt, habe ich eine Gewölbedecke. Hier würde ich es nur streichen wollen. Es geht mir nur darum, das hier nichts falsch mache, daher frage ich.

    Einige von euch werden eventuell vorschlagen, das ich ersteinmal die Kellerdecke dämmen soll. Das macht bei mir keinen Sinn, da obendrüber eine Doppelgarage ist, daher wäre das unnötig.
    Freue mich über zahlreiche Tipps
     
  2. #2 titan1981, 07.12.2023
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Irgendwas dämmen würde ich schon wenn da drüber eine kalte Garage ist und du deinen Hobbyraum nicht auch bei 17 Grad betreiben möchtest.

    Ich sehe keine Bilder somit schwer was zu sagen.
     
  3. #3 Lpg4ever, 07.12.2023
    Lpg4ever

    Lpg4ever

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte 3 Fotos hochladen, aber ich benötige 5 Beiträge um die Erlaubnis zu bekommen.
     
  4. #4 Gast 85175, 07.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann mach hier halt mal 3,4 und 5...
     
  5. #5 Lpg4ever, 08.12.2023
    Lpg4ever

    Lpg4ever

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau Chilligo,
    wie gesagt....die Wände müssen definitiv gespachtel werden. Der alte Putz wollte ich rauskloppen und dann neuen auftragen.
     
  6. #6 Lpg4ever, 08.12.2023
    Lpg4ever

    Lpg4ever

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anbei die Fotos von dem Keller:
    Bitte um einige Tipps
     

    Anhänge:

  7. #7 Lpg4ever, 08.12.2023
    Lpg4ever

    Lpg4ever

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hats geklappt mim hochladen:lock
     
Thema:

Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...

Die Seite wird geladen...

Keller richtig verputzen, Vorgehensweise... - Ähnliche Themen

  1. Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?

    Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Tom, ich komme aus München, und stehe davor ein Haus außerhalb Münchens zu...
  2. Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit

    Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit: :winken Hallo liebe Bauexperten, sind hier Physiker oder physikalisch bewanderte Experten? :shades Es geht mir um die Trocknung von Innenputz....
  3. Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt

    Weiße Wanne Übergang/Fuge Betonplatte teilweise nicht richtig verfüllt: Hallo Zusammen, bei unserem Reihenhaus welches durch einen Bauträger errichtet wird wurde wohl der Beton beim verfüllen der Betonschalen nicht...
  4. Fundamenterder richtig verlegt, WU Keller,WU Bodenplatte,Ringerder

    Fundamenterder richtig verlegt, WU Keller,WU Bodenplatte,Ringerder: Hallo Ihr, habe da mal ne Frage zum Fundamenterder. Bei mir schaut das ganze so aus, 5 cm Sauberkeitsschicht aus Magerbeton danach 2 Lagen PE...
  5. Wie Keller im Sommer richtig lüften?

    Wie Keller im Sommer richtig lüften?: Hallo, bisher wurde mir immer eingebläut, den Keller im Sommer nur nachts zu lüften und bei sehr schwülwarmem Wetter den Keller besser gar...