Keller verputzen mit Silikatspachtel?

Diskutiere Keller verputzen mit Silikatspachtel? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gerne meinen Keller mit fertigem Silikatspachtel verputzen, glätten und anschließend mit Silikatfarbe streichen. Im Moment warte...

  1. #1 mike0512, 05.02.2022
    mike0512

    mike0512

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich würde gerne meinen Keller mit fertigem Silikatspachtel verputzen, glätten und anschließend mit Silikatfarbe streichen. Im Moment warte ich auf die Trocknung des Sanierputzes.

    Mit dem Silikatspachteln würde ich nun gerne an die Ecken, Bohrlöchter ran sowie an den Decke. Wobei ich am liebsten alles damit verputzen und glätten würde.

    Spricht etwas dagegen oder müsste man das Ganze völlig anders angehen?

    Der Keller ist im Übrigen nicht beheizt - Feuchtigkeit gibt es bei dem 1954 errichteten Haus bzw. Keller auch keine.

    Anbei ein Foto vor dem Sanierputz und einmal jetzt mit.

    Danke vorab :-)

    20211020_174304.jpg 20220123_123739.jpg
     
  2. #2 SanierungsNewbie, 15.03.2022
    SanierungsNewbie

    SanierungsNewbie

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mike, warum hast du dich denn für Sanierputz und nicht klassischen Kalk-Zementputz entschieden? Ich habe gelesen, dass der vornehmlich bei Feuchtigkeit eingesetzt werden soll?
    Danke
    Sanierungsnewbies
     
Thema:

Keller verputzen mit Silikatspachtel?

Die Seite wird geladen...

Keller verputzen mit Silikatspachtel? - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...

    Keller richtig verputzen, Vorgehensweise...: Hallo liebe Bauexperten Gemeinde, ich habe vor einem Jahr meinen alten Öltank aus dem "Tankraum" rausflexen lassen und jetzt will ich gerne...
  3. Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen

    Horizontalsperre über 1. Stein - wie die Innenwand im Keller verputzen: Liebe Experten, in unserem Gebäude aus dem 50igern möchten wir die Kellerinnenwände verputzen (Kalkputz). Der Keller ist als "schwarze...
  4. Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937)

    Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937): Hallo Zusammen. Viel Text. DIe eigentliche Frage steht im vorletzten Abstaz - sorry. Haus von 1937 wird saniert. Es ist freigeschachtet und hat...
  5. Feuchten keller verputzen

    Feuchten keller verputzen: Hallo ich würde gerne meinen keller verputzen, der aus vielen verschieden materialien besteht. Habt ihr eventuell Tipps mit welchem Putz. Er...