Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

Diskutiere Kellerabdichtung bei Altbau von 1936 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...

  1. #1 susanna34, 14.10.2022
    susanna34

    susanna34

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektentwicklerin
    Ort:
    München
    Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden?
    Wenn nein, wie kann man dann vorgehen?
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 14.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Um welches Ziel zu erreichen?
     
  3. #3 susanna34, 14.10.2022
    susanna34

    susanna34

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektentwicklerin
    Ort:
    München
    Abdichtung gegen Feuchtigkeit und Wasser sowie Dämmung! Der Keller hat innen feuchte Stellen und es soll eine Perimeterdämmung angebracht werden.
     
Thema:

Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung bei Altbau von 1936 - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Altbau nur zum Teil sanieren

    Kellerabdichtung Altbau nur zum Teil sanieren: Hallo zusammen, In meinem Haus Bj. 1956 habe ich das Problem, dass eine Ecke feucht ist. Das ganze machte sich bislang in Form von Schimmel und...
  2. Kellerabdichtung Altbau Bj 60

    Kellerabdichtung Altbau Bj 60: Hallo Das haus ist Bj 60 Problem feuchte Wände im keller Eindringende nässe zwischen estrich und Mauer. Ich habe Angefangen auszugraben und...
  3. Wie feststellen ob Kellerwand von Altbau eine Abdichtungsmaßnahme benötigt?

    Wie feststellen ob Kellerwand von Altbau eine Abdichtungsmaßnahme benötigt?: Hallo, bei uns ist das Haus etwa 100 Jahre alt und die Kellerwände deshalb entsprechend feucht, woran kann man erkennen ob und in welcher Art...
  4. Kellerabdichtung - Altbau

    Kellerabdichtung - Altbau: Hallo, die erste Etappe der Ausschachtung ist nun bald abgeschlossen und ich wollte das Sanierungskonzept mit Euch besprechen, vielleicht fällt...
  5. Kellerabdichtung Altbau

    Kellerabdichtung Altbau: Hallo Experten, ich habe vor einem Jahr ein altes Haus von 1930 gekauft. Der Keller ist zwar nicht nass, aber der Putz bröselt mir von den Wänden...