Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?

Diskutiere Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich musste den Kellerboden aufschlagen lassen wg. neuer Abwasserführung - wie kann man das fachmännisch verschliessen? Die Rohre liegen...

  1. #1 FriedrichAndreas, 08.08.2023
    FriedrichAndreas

    FriedrichAndreas

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich musste den Kellerboden aufschlagen lassen wg. neuer Abwasserführung - wie kann man das fachmännisch verschliessen? Die Rohre liegen auf/im Erdreich, darüber war eine Betonbodenplatte mit einer Feinschicht und dann Marmorplatten darauf. Ich möchte das Loch fachmännisch verschliessen lassen, auf eine Ebene mit dem alten Marmorboden. Darauf kommt eine Dampfsperre und dann Hart PVC Platten. Nochmal die Frage: wie kann man das Loch fachmännisch verschliessen?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 09.08.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn es exakt so werden soll wie vorher, Rohre ordentlich mit Sand überdecken dann betonieren
    Ggf. Bisschen anschluss bewehrung an die Bodenplatte herstellen

    alternative wäre dort nen Revision zu bauen an die man wieder ran kommt… zB Öffnung exakt rechteckig machen, dann vom Schlosser nen Rahmen und ne passende Abdeckung
     
  3. #3 FriedrichAndreas, 09.08.2023
    FriedrichAndreas

    FriedrichAndreas

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo simon84, vielen Dank für den Tipp!
     
Thema:

Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen?

Die Seite wird geladen...

Kellerboden aufgeschlagen wg. neuer Abwasserführung- wie fachmännisch verschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  3. Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden

    Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden: Moin, nachdem ich schon 10 Jahre in meinem Haus wohne, habe ich im Heizungskeller ein Fass im Boden entdeckt. Dieses wurde praktisch mit...
  4. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  5. Kellerboden aufgeschlagen wg. Abwasserführung - wie verschließen?

    Kellerboden aufgeschlagen wg. Abwasserführung - wie verschließen?: Wir bauen im Keller ein neues Bad, und hierzu wurden im Kellerboden einige Abwasserleitungen neu bzw. anders verlegt. Dazu musste natürlich der...