Kellerboden feucht.

Diskutiere Kellerboden feucht. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich habe ein Problem in meinem Haus. Baujahr 2004. Seit einigen Tagen beobachte ich, dass der Boden, genauer gesagt die Fugen...

  1. m0erk

    m0erk

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem in meinem Haus. Baujahr 2004. Seit einigen Tagen beobachte ich, dass der Boden, genauer gesagt die Fugen zwischen den Fliesen feucht werden. Es ist nur an einer Stelle, dort sind keine Wasserrohre im Boden. Ich habe die Befürchtung, dass sich das Wasser irgendwo her zieht. Wir haben eine Sickergrube die mittels Pumpe entleert wird aber die ist in einem anderen Keller Raum. Auch eine Wand (keine aussenwand) ist unten feucht. Ich habe mit einem Messgerät teilweise mehr als 2% Feuchtigkeit gemessen. Die Außenwand ist überall Knochen trocken.. Habe ein paar Bilder angehangen.


    Zwei Fragen : Was könnte das sein, bzw woher kommt so etwas und was für einen Handwerker fragt man bei so einem Problem um Rat?


    Vielen Dank im voraus für jede Antwort!
     
  2. m0erk

    m0erk

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Frage, wie ich darf der Wasserstand in der pumpen Grube maximal sein? Gibt's da eine Faustregel? Anbei noch ein paar Bilder.

    1635672723187746241869121520404.jpg 16356728214966245022756114814363.jpg IMG_20211029_135245.jpg
     
Thema:

Kellerboden feucht.

Die Seite wird geladen...

Kellerboden feucht. - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Feuchter Altbau Kellerboden

    Feuchter Altbau Kellerboden: Hallo zusammen, ein paar grundlegende Infos zu Beginn. Das Haus ist Baujahr 1935. Habe es vor 5 Jahren erworben und letzes Jahr im Herbst wurde...
  3. Kellerboden feucht.

    Kellerboden feucht.: Hallo in die Runde. Ich wollte den Boden im Keller erneuern. Baujahr 1975. Der Boden besteht über all has verklebten PVC. im Januar hatte ich...
  4. Feuchter kellerboden aus Ziegeln, Altbau

    Feuchter kellerboden aus Ziegeln, Altbau: Hallo Leute, bin alkes andere als ein Experte, hab jedoch schon das ein oder andere do-it-yourself gemacht - hat auch geklappt, hab halt immer...
  5. Laminat trotz feuchtem Kellerboden?

    Laminat trotz feuchtem Kellerboden?: Moin moin, ich habe eine Frage. Wir sanieren derzeit in unserem Haus (Bj. 1955) einen Kellerraum (Größe 9m²) zum Arbeitszimmer. Der ganze Keller...