Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; wie ist der klebegrund beschaffen? wenn ein ebener,planer grund vorhanden ist ,kann mit zahntrufel nicht unter 10 cm geklebt werden. bei...

  1. #41 ozonhole, 19.12.2008
    ozonhole

    ozonhole

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Hallo Schwarzmeier,

    sorry, aber ich habe nur den Anfang und das Ende verstanden. Die gestrichene Betondecke ist fast plan und eine niedrige wlg nehme ich auch. Aber den Rest habe ich als nicht Fachmann nicht verstanden, sorry...
     
  2. #42 Meizter, 19.12.2008
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Keiner ne Idee???
     
  3. #43 schwarzmeier, 20.12.2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Anfang vom Ende

    :mega_lol:[Wullst-punkt-klebung , denke ich hast du nicht verstanden . Um den Plattenrand wird mit der Kelle eine Kleberwulst aufgetragen ,ca. 2 bis 3 cm hoch . In der Plattenmitte 3 Kleberpunkte ,ca. Untertassengrösse oder paralel 6 kleinere Punkte (Doppelreihe) mit etwa gleicher Klebermenge.Es sollten mehr als 40% der Fläche mit Kleber bedeckt sein.
     
  4. #44 ozonhole, 21.12.2008
    ozonhole

    ozonhole

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Danke,
    nu hab ichs auch verstanden. Aber leider widerspricht sich das mit den Vorrednern, die eine Hinterlüftung, und das wäre es dann im eigentlichen Sinne, nicht für pos. finden, da der Dämmeffekt somit weg ist, oder?
     
Thema: Kellerdecke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xxxxdur

    ,
  2. kellerdeckendämmung styropor brandschutz

    ,
  3. brandschutz kellerdecke mehrfamilienhaus

    ,
  4. sinn und unsinn kellerdeckenisolierung,
  5. füllkörperdecke deckendämmung,
  6. brandschutz kellerdeckendämmung mehrfamilienhaus,
  7. kellerdecke dämmen forum,
  8. kellerdecken dämmung nachträglich,
  9. Kellerdeckendämmung im Heizraum?,
  10. kellerdeckendämmung sinn oder unsinn,
  11. Kellerdecke Brandschutz,
  12. kellerdeckendämmung mehrfamilienhaus,
  13. kellerdecke dämmen styropor,
  14. Kellerdecke daemmen Styropor,
  15. kellerdecke dämmung wlg 20 wieviel cm,
  16. hole decke isolieren,
  17. kellerdecke dämmen,
  18. NYSE:NKE,
  19. kellerdecke mit styropor dämmen
Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...
  2. Kellerdecke dämmen und verschönern

    Kellerdecke dämmen und verschönern: Hallo zusammen, Altbau Bj. 1956 und die Kellerdecke möchte ich jetzt erneuern und dämmen… Kann mir bitte jemand den ungefährenAufbau der Decke...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Ich soll und will die Decke meines Kellers (Lehmboden, Höhe von 2,20m) dämmen. Die Deckenfläche beträgt ca. 11 m² und ist voller Leitungen (Strom,...
  4. Kellerdecke im Altbau dämmen

    Kellerdecke im Altbau dämmen: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, ich müsste in nächster Zeit einige Gewerke durchführen. Dabei überlege ich auch die Kellerdecke zumindest teilweise zu dämmen, da das...