Kellerdecke im Altbau dämmen

Diskutiere Kellerdecke im Altbau dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...

  1. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen.

    Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der Holzdecke und den Leisten machen.

    Kann mir bitte evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich kostengünstig und gut die Dämmung anbringen kann?

    Die Raumhöhe ist leider nur ca. 175 cm.

    Bin dank für gute Tipps.

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 16.03.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Einfach MiWo reinpacken, wenn die Leisten so bleiben?
     
    Alex30 gefällt das.
  3. #3 Alex30, 16.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023
    Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    MiWo heißt Mineralwolle?

    Muss ich wegen Schimmelbildung/Dampfsperre usw. etwas beachten?

    Und mit was am besten danach die Decke wieder zumachen?
     
Thema:

Kellerdecke im Altbau dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke im Altbau dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  4. WDVS an Altbau Bj 1975 - Terasse mit Kellerdecke gegossen

    WDVS an Altbau Bj 1975 - Terasse mit Kellerdecke gegossen: Hallo, mein Bekannter möchte demnächst sein Haus dämmen. Er hat eine ziemlich große Terasse, die mit der Kellerdecke an einem Stück gegossen...
  5. Altbau: Dämmung der Kellerdecke bei Fussbodenheizung

    Altbau: Dämmung der Kellerdecke bei Fussbodenheizung: Hallo, in unserem Altbau möchten wir im EG eine Fußbodenheizung einbauen. Die Kellerdecke ist betoniert, darauf Sandverfüllung und Holzfussboden....