Kellerfenster Flügel einzeln kaufen

Diskutiere Kellerfenster Flügel einzeln kaufen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine alte Gasheizung wurde ausgetauscht, sodass mein kellerfenster keine zwangsbelüftung mehr benötigt. Leider finde ich im Internet...

  1. #1 plutokrat, 02.07.2023
    plutokrat

    plutokrat

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, meine alte Gasheizung wurde ausgetauscht, sodass mein kellerfenster keine zwangsbelüftung mehr benötigt.

    Leider finde ich im Internet keinen einzelnen fensterflügel, sondern immer nur komplettfenster. Gibt es ei Zelle flügel, oder muss ich zwangsläufig ein ganzes Fenster kaufen, um einen Flügel zu erhalten?

    Der Fensterrahmen scheint eingemauert zu sein. Also ein komplettwechsel könnte sehr aufwendig zu sein. Daher will ich nur den fensterflügel wechseln. Wenn möglich auch gleich gegen eine doppelverglasung.
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 02.07.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    wechsel doch einfach nur die scheibe aus - nur für das Kabelmusst du dir dann was neues überlegen.
     
    fegu gefällt das.
  3. #3 driver55, 02.07.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich würde da garnix tauschen. Frischluft im Keller hat noch nie geschadet.
    Ggfs. im Winter den Bereich mit Plexiglas "dicht" machen.
     
Thema:

Kellerfenster Flügel einzeln kaufen

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster Flügel einzeln kaufen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...