Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!

Diskutiere Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mir ein altes Haus gekauft. Ich musste blind durch den Keller gelaufen sein bzw. hatte einen, mit allen Mitteln gewaschenen Makler. Das...

  1. #1 schwabenpower, 03.05.2023
    schwabenpower

    schwabenpower

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein altes Haus gekauft.
    Ich musste blind durch den Keller gelaufen sein bzw. hatte einen, mit allen Mitteln gewaschenen Makler.
    Das ist aber nur Nebensache.

    Die Keller-Außentreppe ist mit dem Gefälle zur Hauswand hin und das Regenwasser kann somit ungehindert
    in die Kellerwand eindringen, was nun zu einem Wasserschaden im Gewölbekelller führte. Hier habe ich schon ein Angebot für die Sanierung erhalten.
    Die kann aber natürlich erst nach der Kellertreppensanierung stattfinden......

    Mir wurde angeraten einen Maurer kommen zu lassen, der die Treppe "anhebt", Und die Hauswand abdichtet.

    Letzendlich ist meine Frage ob einer hier eine ungefähre Hausnummer hätte was:
    A: Das Anheben der Treppen kosten kann.
    B: Das Rückbauen der Treppe und Aufschütten des Kellerabgangs an Kosten mit sich bringt
    C: Es vielleicht noch eine andere Lösung gibt.

    Bitte kein Vorwürfe oder sonstiges. Das Haus wurde vom Makler als mangelfrei angepriesen und zum Notartermin wurde praktisch gedrängt.
     
  2. #2 Gast 85175, 03.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das kenne ich nur von Taxifahrern.


    Zum Rest:
    Ich hab ne Beule in meinem Auto, es ist auch bisschen was am Kotflügel und Türe vielleicht auch, Stoßstange weiß ich nicht. Was kostet das?
     
  3. #3 Viethps, 03.05.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Bild wäre hilfreich
     
  4. #4 schwabenpower, 03.05.2023
    schwabenpower

    schwabenpower

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach, genau so habe ich mir das mit den Tipps vorgestellt.
    Ich bin der Größte und meiner ist der längste.

    Zu C. keine Antwort
    Zu A und B wollte ich keine Cent-Beträge.

    Manchmal dann bitte lieber nicht antworten, dumme Antworten braucht es nicht!!
     
  5. #5 VollNormal, 03.05.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Na gut:
    Das kostet eine Summe Euros. (Wie hoch die Summe sein könnte, lässt sich an Hand der spärlichen Angaben beim besten Willen nicht einschätzen. Genauso wenig reichen die Informationen für eine Aussage zu C.)
     
  6. #6 Gast 85175, 03.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wie stellst du dir das vor? Glaubst da kuckt jetzt wer kurz in der geheimen allgemeinen Baupreisliste was einmal Kellertreppe anheben und ausrichten incl. Wandabdichtung kostet?
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    zu C:
    Kelleraußentreppe überdachen!
     
    Fasanenhof gefällt das.
Thema:

Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren! - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

    Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  3. Aussen Kellertreppe Wasser Problem

    Aussen Kellertreppe Wasser Problem: Einen schönen Tag in die Gruppe. Bin ein Laie was den Kellerbau sowie die Erdarbeiten betrifft und hoffe das ich es soweit beschreiben kann das...
  4. Kellertreppe (Stein) von unten dämmen

    Kellertreppe (Stein) von unten dämmen: Hallo, ich startet bald mit der Sanierung meines Hauses und bin grade am Überlegen, wie ich am besten die Kellertreppe dämme. Es handelt sich um...
  5. Kellertreppe abdichten

    Kellertreppe abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Kellertreppe abdichten. Habe bisher keine Feuchtigkeitsprobleme im Keller. Wie sollte ich vorgehen? Danke...