Kellerwand Feuchtigkeit ? Neues Fenster?

Diskutiere Kellerwand Feuchtigkeit ? Neues Fenster? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag euch Experten und nicht Experten, folgendes Problem ich habe an dieser Wand wie auf den Bildern zu erkennen ist einen Schaden. Ich...

  1. #1 bugra90, 03.08.2023
    bugra90

    bugra90

    Dabei seit:
    03.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag euch Experten und nicht Experten,

    folgendes Problem ich habe an dieser Wand wie auf den Bildern zu erkennen ist einen Schaden.

    Ich würde sagen es ist Feuchtigkeit, weil ich mir nichts anderes Vorstellen kann.

    Ich habe die bedenken, dass vom Fenster diese Feuchtigkeit kommt.
    Es ist ein Haus von 1966, ich weiß nicht wann das Fenster ausgetauscht wurde.

    Ich wollte mir nicht sofort einen Gutachter ranholen, im Nachbarraum -> auch Keller, sind auch Feuchtigkeitsschäden zu sehen, ebenso am Fenster.

    Wenn wir jetzt davon ausgehen würden, dass die Fenster nicht "Fachgerecht" eingebaut wurden, oder die Dichtungen porös sind, würde ja nichts dran vorbeigehen die Kellerfenster zu erneuern.
    Woran erkennt man sowas vielleicht eine Idee?

    Wenn es das Mauerwerk des Kellers wäre, könnte ich diesen Schaden mit der Injektionsmethode behandeln?

    Mit freundlichem Gruß Feuchtigkeitsschaden 1.jpg Feuchtigkeitsschaden 2.jpg Feuchtigkeitsschaden 3.jpg Feuchtigkeitsschaden 4.jpg
     
Thema:

Kellerwand Feuchtigkeit ? Neues Fenster?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand Feuchtigkeit ? Neues Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Dunkle Stellen /Feuchtigkeit an Kellerwänden

    Dunkle Stellen /Feuchtigkeit an Kellerwänden: Hallo, betrifft ein Haus Bj. 1979. Ich habe letzten Sommer die Dachrinne abgehängt um eine Verstopfung zu beseitigen und dann nicht sofort wieder...
  3. Feuchtigkeit in Kellerwand

    Feuchtigkeit in Kellerwand: Moin Liebe Handwerker Profis wir haben leider Feuchtigkeit (von OBEN und unter dem Lichtschacht) in den Kellerwänden. FRAGE: Kann man zB MEM...
  4. Feuchtigkeit in Kellerwand durch Mörtelfuge

    Feuchtigkeit in Kellerwand durch Mörtelfuge: Hallo, Ich wollte eigentlich unseren Keller (gemauert, Bims/Beton Hohlblock?) streichen und davor den teilweise lockeren und etwas aufgeblühten...
  5. Feuchtigkeit Hanglage Kellerwand

    Feuchtigkeit Hanglage Kellerwand: Hallo zusammen. Ich bin seit 11/2018 Mieter einer Anliegerwohnung. Das Einfamilienhaus ist nicht unterkellert. Steht mit dem Eingang frei. Mit...