Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"?

Diskutiere Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; was dir nicht gefällt hast du geschrieben, teilweise gebe ich dir gerne recht. ich würde auch niemals bei fragen der statik experimente starten....

  1. #21 Betonsanierer, 07.11.2011
    Betonsanierer

    Betonsanierer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonsanierer
    Ort:
    Taunus
    was dir nicht gefällt hast du geschrieben, teilweise gebe ich dir gerne recht.
    ich würde auch niemals bei fragen der statik experimente starten.

    verschiedene parameter mit einfachen mitteln zu überprüfen, um nen gefühl für die größenordnungen zu bekommen, halte ich dennoch nicht für grob fahrlässig.
    wie ist denn neben den allgemeinen verhaltensdiskusionen die sachliche antwort zu den gestellten fragen?

    gruß
    betonsanierer
     
  2. beggo

    beggo

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Miltenberg
    ... danke für die Infos.
    Werde die Messung demnächst machen, brauch noch ein vernünftiges Hygrometer. Stelle die Daten dann hier rein.
    Beggo
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Lass das mit dem Hygrometer.

    Wenn dann brauchst Du auch ein vernünftiges Infrarotthermometer.

    Das Thermo/Hygrometer sollte dann noch sehr genau sein UND Du müsstest
    auch außen messen ... UND das ganze noch über eine längere Zeit....
    UND dann ist das Auswerten immer noch nicht einfach.

    Zumal solche und ähnliche Situationen (sollten sie tatsächlich von Kondensat stammen) zumeist dann noch besonders im Sommer auftreten.
    Stichwort Sommerkondensat.

    Also hör nicht auf so manchen Laiendampfplauderer und nimm Dir das Geld, was "vernünftige" Messgeräte kosten würden und
    lass Dir fachkundigen Beistand kommen.
     
Thema:

Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  4. Feuchte Kellerwände teilsanieren?

    Feuchte Kellerwände teilsanieren?: Hallo zusammen, tolles Forum, ein Wunder, dass ich das bisher noch nicht entdeckt habe. Werde jetzt wohl öfter hier sein. Und ich steige gleich...
  5. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...