Kellerwand Rohrdurchführung Statik

Diskutiere Kellerwand Rohrdurchführung Statik im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mir ist gestern im zuge der Planung der Künette eine andere Frage aufgetaucht. Und zwar wären es 3-4x DN63 Kabelschutzrohr, 1x 3/4" PVC...

  1. #1 grazer250, 14.02.2023
    grazer250

    grazer250

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gestern im zuge der Planung der Künette eine andere Frage aufgetaucht.

    Und zwar wären es 3-4x DN63 Kabelschutzrohr, 1x 3/4" PVC Wasserleitung und eventuell 1x DN 35 Kabelschutzrohr.

    Damit werden wir ca. 20-30cm über den Kellerboden herein kommen. Es ist ein gemauerter Keller aus dem Jahre 1960.

    Da dies recht viele Bohrungen auf einer Kleinen stelle ist, wäre es sinnvoll über den Rohren einen Sturz oder Träger in die Wann einzulassen?


    Oder soll ich schauen das ich direkt unter dem kellerfenster rein gehe da dort eh schon ein Sturz vorhanden ist.


    Vielen dank für die Informationen.
     
Thema:

Kellerwand Rohrdurchführung Statik

Die Seite wird geladen...

Kellerwand Rohrdurchführung Statik - Ähnliche Themen

  1. Risse an der kellerwand

    Risse an der kellerwand: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft und bei der Inspektion des Kellers festgestellt, dass in den Ecken der Räume Risse...
  2. Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau")

    Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau"): Hallo, ich möchte für eine kleine Photovoltaikanlage das 230 V-Kabel von der Anlage durch die Kellerwand in den Keller legen. Die Kellerwand ist...
  3. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  4. Rohrdurchführung durch Kellerwand

    Rohrdurchführung durch Kellerwand: Liebe Experten, laut Baubeschreibung werden in meinem Keller die erdberührten Wände gemäß DIN 18195-6 Abschnitt 9 "Ausführung von Abdichtungen...
  5. KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand

    KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand: Kann man dies als Regelgerechte Rohrdurchführung durch einen Wu-Betonkeller bezeichnen. Wie sollte eine fachgerechte Ausführung aussehen ? Es...