Kermi Wandthermostat Belegung Kabelklemme unklar

Diskutiere Kermi Wandthermostat Belegung Kabelklemme unklar im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Kermi RTR 9121 Wandanbauregler anzuschließen und finde folgende Klemmenbezeichnung vor. Wie kann ich...

  1. #1 Andreas 85, 23.12.2022
    Andreas 85

    Andreas 85

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade einen Kermi RTR 9121 Wandanbauregler anzuschließen und finde folgende Klemmenbezeichnung vor.

    Wie kann ich hier erkennen, wo ich L und PE anschließen muss?

    Was passiert, wenn ich es "auf gut Glück" mit 1 und 2 versuche und ggfs. beide Leitungen vertauscht sind?

    Viele Grüße
    Andreas

    20221223_130723.jpg
     
  2. #2 Maape838, 23.12.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    1 L
    2 L'
    PE gar nicht
     
    Andreas 85 gefällt das.
  3. #3 driver55, 23.12.2022
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Andreas 85 gefällt das.
  4. #4 Andreas 85, 23.12.2022
    Andreas 85

    Andreas 85

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, insbesondere für das Schaltbild. Das war bei mir nicht dabei.

    Außerdem habe ich noch andere Kermi Regler bei mir in der Wohnung, diese sind mit Schutzleiter. Deshalb war ich so verwirrt.

    Der Regler ist jetzt angeschlossen und funktioniert :)
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Kermi Wandthermostat Belegung Kabelklemme unklar

Die Seite wird geladen...

Kermi Wandthermostat Belegung Kabelklemme unklar - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich FBH Wego/Strawa vs Roth vs Optiline/Kermi

    Angebotsvergleich FBH Wego/Strawa vs Roth vs Optiline/Kermi: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe aktuell drei Angebote (im Anhang) für unsere neue Fußbodenheizung im Rahmen...
  2. Kermi Bedienelement kein pairen

    Kermi Bedienelement kein pairen: Morsche zusammen, vielleicht ist das auch eher ein Elektriker-Thema :-) Das Kermi-X-Net-Bedienelement bekommt keine Verbindung mehr zur FBH....
  3. Tipp welche Standkonsolen von Kermi

    Tipp welche Standkonsolen von Kermi: Ich kapiere den Katalog und Produktbeschreibungen von Kermi nicht. Ich finde mehrere Standkonsolen und frag mich welcher für Kermi Therm X2...
  4. Kermi Duschkabinenaufsatz im Eck (unten) undicht

    Kermi Duschkabinenaufsatz im Eck (unten) undicht: Kermi Duschabtrennung Vario 2000 auf Badewanne. Wurde von Installateur montiert. Nach wenigen Tagen im Eckbereich total undicht. Die kleine...
  5. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

    Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...